Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet 1600er Leitung

Ich habe folgendes problem:

Ich habe eine Alice/AOl Dsl 1000er Leitung an einer Fritzbox Sl angeschlossen. Da ich mittlerweile 3 PCs und ein Laptop an diesem Anschluss angeschlossen habe, ist mir diese Bandbreite zu langsam geworden. jetzt hab ich in der planung mir ein 1600er Internet zu bestellen. Die entscheidene Frage ist:
Kann man überhaupt in dem Ort Hohenroth in Hessen nähe Driedorf eine 1600er leitung erwerben??? Ich habe mich wegen der 1600er Leitung informiert.Und der Anbieter sagte mir ich muss bevor ich es bestelle wissen ob der Ort 1600er unterstützt.Weiß jemand ob hohenroth dazu fähig ist, oder kann mir jemand sagen wo ich es herrausfinden kann??? Ich möchte mir es nicht bestellen und nacher hab ich gar keine oder eine genauso schlechte Verbindung. kann mir jemand Helfen ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)



Antworten zu Internet 1600er Leitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube mal du meinst eine 16.000 DSL-Leitung und nicht 1.600 ?

Eigentlich sollte dir das dein Provider mitteilen können !

Oder prüfe selbst:
http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alice hat doch eigentlich gar keine 1000er mehr. D.h. du musst wahrscheinlich nur beantragen, dass mehr Geschwindigkeit freigeschaltet wird. Und bei der Gelegenheit auch mal die neuen Tarife angucken, evtl. kriegst es auch noch billiger (auch einfach anrufen oder im Online-Kundencenter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erkundige Dich mal nach Alice Fun Max Flat.

Allerdings - die versprochene Geschwindigkeit garantiert Dir keiner. Sie ist auch von Faktoren abhängig, die der Provider nicht unbedingt beeinflussen kann (Telekom, Netzbelastung usw.)

Ja hab mich verschrieben 16000er leitung meine ich. Ich bin auch schon 7 jahre AOl kunde und seit neuem hat Alice es übernommen. Aus diesem Grund habe ich dann noch 1000er. Bezahle monatlich 27Euro.Danke auch ich werde es mit dem Test versuchen ;):)

Hmm ich hatte recht es ist in meinem ort doch noch nicht verfügbar. Wird es denn Bald verfügbar sein? die arbeiten doch noch daran,oder werden wir nie 16000er bekommen???
Naja ich hoffe es mal. Ich kenne mich halt gut mit hardware aus, aber mit software bzw. Internet habe ich sehr wenig Plan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn das höchste in deinem Ort. Ein 6000 wäre doch eine Möglichkeit.

Bei uns ist es so (15.000 seelendorf  ;D ) gehört zu einer stadt (30.000 leute) haben wir in meiner straße max dsl 3000  :(
manch anderen können über 10.000 ausschöpfen die in ner anderen gegend wohnen.

Mach mal den Test bei T-com die sagen dir auch immer wie viel max in der straße ankommen kann! 

so wie es bei der Telecom aussieht haben die mir nur produkte mit DSL 1000 angeboten. ??? :-\ Schade wo bekomme ich schnelleres Internet her. Die Pcs brauche ich alle unmöglich sie abzuschließen aber so hab ich kaum leistung. ??? Weiß jemand ob die Anbieter es Bald verbessern,dass  auch unser mini Dorf mit 16000er verlegt wird. ich meine in unserem Dorf sind sich schon einige am beschweren und in den nachbar Dörfern, aber das wirklich nicht mehr wie 1000 Rauszuholen ist hätte ich nicht gedacht.vielleicht mach ich trozdem ein wechsel wenn ich für 6000er weniger bezahle wie jetzt mit 1000er (27Euro). meint ihr wenn es dann verbessert wird hab ich automatisch die leistung von meinem produkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mit wenigen Ausnahmen gehen alle Provider, auch Alice, über die Telekom-Leitungen zum Endkunden (das Problem der letzten Meile).

Wenn die Telekom in einem Gebiet keine höhere Geschwindigkeit anbietet, kann es auch kein anderer Anbieter.

 

27 € ist heftig für 1000. sollte man überlegen, ob man da nicht über kabel-tv oder sat geht, wenn man z.b. die sache beruflich nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, schau mal im Internet bei eurem Kabel-TV Anbieter vorbei (Kabel Deutschland ? Iesy ? )
Die bieten das Internet über Kabel an...in vielen Orten...

UMTS - Karte von T-Mob. od Vodafone/MoobiCent 10GB Traffic / 7,2 Mbps ??

.
Ich würde auch nicht nur von dem ausgehen, was in den Vertragspapieren steht und mal einen Test machen :

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

oft sind die Bandbreiten schon besser als auf dem Papier steht.

(eigene Erfahrung: DSL 2.000 auf dem Papier - tatsächlich : 16.000 und mehr getestet).

 


« BIOS-Flashenlogitech pop3 monitor wird ständig beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...