Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Frage Etc Motherboard !! :(

Guten abend, ich weis echt nich mehr weiter also die geschichte fängt so an: mein altes Motherboard is kaputt gegangen also durchgeschmort wegen 1 jahr dauerbetrieb.Hat es wohl nicht mehr mitgemacht, so dann habe ich mir ein neues Board gekauft ein MSI P6N SLI V2 eingebaut kontroll lampen haben geleuchtet board startete nicht ( also gab kein muks von sich nur die leuchten haben geleuchtet) !dann bin ich damit zum bekannten der hat einen PC laden also meines vertrauens ;)
er meinte das board ist defeckt wegen ( nicht guter einbau arbeit also hätte einen kurzen bekommen) angeblich.
dann bin ich mit dem board zum händler wo ich es gekauft habe und er hat es mir umgetauscht gegen ein ASUS P5N-E SLI
damit bin ich dann nach Hause und habe es eingebaut,wieder das selbe problem kontroll Lampe an board startet nicht also wieder nix.
ich bin ratlos kann es sein das es ihrgenwo einen kurzen bekommt das es nicht startet? alle anderen Hardware komponenten sind in ordung hat mein Laden das vertrauens davor schon überprüft.
zum einbau :
ich habe das board mit vorsicht in das gehäuse getan ( im gehäuse sind so stüzen goldene (kuper denk ich) stützen
draufgelegt und mit schrauben befestigt ohne diese roten Gummi scheiben.
dann alles andere montiert cpu graka etc...
CPU lüfter aufgesetzt und hinten an das Board kommt ja wie so ein X wo die  schrauben vom lüfter kommen das sie ziehen also ein Gewinde.
kann es sein das das board ihrgenwo einen kurzen bekommen das es nicht angeht?
habe schon alles versucht ohen graka anderen ram etc alles ohne erfolg.
jetz habe ich mir überlegt ob ich die ganze kiste zum Händler bringe und der sich das mal anguckt aber wenn ich die kiste jetz so dahinbringe und er sagt ist selbstverschulden tauscht er mir das gewiss nicht um deswegen wollte ich hiermal um rat fragen.

für vorkommende rechtschreibfehler undschuldige ich mich
ich hoffe ihr konntet mir folgen..
puhh



Antworten zu Probleme Frage Etc Motherboard !! :(:

Könnte es sein,das du den kardinalsfehler beganngen hast und einfach altes board raus und neues rein ohne anpassung der abstandshalter?
wenn ja,selber schuld.Man muß die abstandhalter auf das neue board anpassen.Nur ein einziger vegessener Halter reicht,um das neue board zu schrotten.Die halter sind aus einer Messinglegierung mit zollgewinde,keinesfalls Metrisch.
Desweiteren baut man Speicher,Kühler und CPU außerhalb Auf einer antistatischen unterlage zusammen.Selber sollte man ebenfalls nicht geladen sein.

wenn Du Den rechner 24\7 nutzen willst,ist das board ungeeignet,da es für diesen einsatzweck nicht gebaut wurde.
Für sowas nimmt man Serverhardware,die kostet aber mehr als das consumer gerödel.

Mal ne andere frage:
wenn Du nicht weist,wie man rechner zusammenbaut,weshalb lässt Du dies nicht in der werstatt deines vertrauens machen?

Hallo w. 1 ich weis wie man einen rechner zusammenbaut.
ich habe anständigt gefragt und ein vergesseren abstandhalter ist wohl nich wischtig ! und du hast mir keine antwort gegeben auf meine fragen.
ich warte noch auf andere hilfreiche Posts danke schonmal euch allen
PS: ich habe die absstandhalter angepasst  ;) meinte er das zb ein abstandhalter auf das board drückt wo eigendlich garkein loch is für einen am board ?
und müssewn alle abstandhalter drauf sein für jedes loch?

« Letzte Änderung: 31.05.08, 04:22:19 von shooter »

DEine frage hatte ich eigentlich beantwortet.Wenn ein abstandhalter vergessen wurde und da ist,wo kein loch ist und du der meinung bist,das dies Irrelevat ist,so sei dies Deine meinung.Offensichtlich hat man Dich auf diesen sachverhalt dort,wo Du gefragt hast,nicht hingewiesen,sonst würdest Du nicht so seltsam fragen.

Die platine könnte auch risse bekommen haben,sofer sie bereits im gehäuse montiert war und dann der kühler montiert wurde.

du hast meinen text nicht ganz gelesen das board war neu und ist in ordung !
UNd es ist kein abstandhalter da WO er nicht sein sollte!
und ich habe noch noch anderen dingen gefragt.
das hat nichts mitt ahung zu tuhn.
du weist auch nicht dieregt  Zb   wenn ein flugzeug kaputt geht setzt du dich rein und du weist wo der fehler is?
nein
also bitte keine vorurteile.
ich habe mir mühe gegebn es so gut wie möglich auszudrücken und erwarte gute antworten bzw hilfe.von anderen usern.

In solcher hoffnungslosen Lage wie Du sie beschreibst - habe ich alle wqesentlichen Komponenten auf einer geerdeten Unterlage (bei mir selbst die statische Aufladung durch Anfassen an's zentrale Heizsystem getilgt) - die Komponenten außerhalb eines PC-Gehäuses getestet.

Hat in allen Fällen geholfen - entweder zu erkennen, daß beim Einbau Fehler gemacht wurden (funzte auf dem Tisch) - oder eine Komponente mit Fehlern konnte lokalisiert werden.

Ich würde mit Minimalkonfiguration und "Inbetriebnahme außerhalb" anfangen. (Steuerleitungen am Header nicht vergessen = Einschaltimpulse!)
 


« Ati tool sucht ewig. nichts passiertxp installation- nach neustart fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...