Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startscreen wird nicht angezeigt

So hab mal wieder ein Problem. Diesmal aber mit meinem älteren Rechner.
Ich hab heute mal den Rechner vom Arbeitszimmer in mein Zimmer geholt,weil ich Hilfe gebraucht habe bei meinem neuen Rechner. Lief auch alles ganz gut,hab dann das Ding wieder ausgemacht. Als ich ihn das nächste mal hochgefahren habe,hatte ich aber ein Probem.
Nach dem dieser Ladebalken von Windows fertig ist,sieht man nichts mehr. Also den "Willkommen-Screen" kann ich nicht mehr sehn und alles weitere auch nicht. Der PC arbeitet und startet normal. Ich kann ihn dann auch per Tastatur auschalten. Der Monitor blinkt nur. Hab ihn auf 2 verschiedenen Monitoren ausprobiert,beides das gleiche. Vieleicht wisst ihr ja was zu tun ist.

Hardware weiß ich nicht mehr exakt,aber ungefähr so:
AMD Athlon 1800+ Prozessor
Geforce 4 MX ( Aufjedebfall Geforce 4)
512 MB Ram

Der Rechner läuft schon seit 6 Jahren sehr zuverlässig. Deswegen ist das recht komisch.
Naja Danke schonmal im Vorraus.

EDIT: Mir ist beim Ausschalten aufgefallen das ich kein Antiviren Programm hatte,weil die Lizens schon abgelaufen war,da der PC sonst nicht am I-Net hängt.



Antworten zu Startscreen wird nicht angezeigt:

Man sollte auf alles achten und zwar vorher. ;D
Ich denke dein PC hat sich eine Infektion eingefangen.
Alle Steckverbindungen sind OK.  ???
Auch die GRAKA im Steckplatz.  ???

Versuch mal ob Du mit dem PC in den Abgesicherten Modus kommst.(F 8 beim Booten häufig drücken).
Wenn ja, mal eine Systemwiederherstellung machen auf einen Tag vor dem Fehler.
Systemwiederherstellung findest Du unter Zubehör Systemprogramme.
Wenn alles nichts bringt wirst Du wohl eine Neuinstallation machen müssen.
Beachte die Bootreihenfolge.
Das CD-Laufwerk muß im Bios als erstes Bootmedium eingestellt sein.
Wie Du ins BIOS kommst, ist auf dem Bootbildschirm abzulesen

mfg  Burgeule

Ja wie gesagt das ist natürlich ärgerlich. Auf dem Rechner ist ein Anti-Viren System drauf,aber halt abgelaufen. Da kommt dann auch keine Nachricht mehr das die Lizenz abgelaufen ist,nur beim runterfahren hab ich halt gemerkt das es nicht mehr aktiv ist >:(

falls du noch wichtige daten drauf hast lad dir i.wo linux runter und mach ne boot cd und kopier dann damit deine daten runter 


« Festplatte zerschossen?!Unterschiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...