Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zerschossen?!

So richtig weiss ich nicht, ob das jetzt hier hin gehört. Vielleicht ja eher ins Witzeforum ::);D

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt. Man nehme einen alten PC, kaufe sich ein neues MB mit CPU und Speicher, eine SATA-Festplatte und baue alles in ein altes Medion-Gehäuse ein. So weit, so gut.

Als (nach drei Tagen) endlich alles wieder läuft, darf Kasperski ran und nach Viren suchen. Findet auch was.
Und zwar in c:\system volume information\...\a0005179.dll

Kasperski kann den auch löschen. Aber ich will Kasperski ja eigentlich nicht. Weil viel zu lästig. Also Image zurückspielen und von Hand löschen. Geht aber nicht.

Geniale Idee: Image von der C-Partition in freiem Platz auf der Festplatte installieren. Dann dort von KIS putzen lassen. Tja, die Idee war vielleicht ganz gut. Aber leider war das das Ende der Festplatte. Die letzte erfolgreiche Aktion war das Zurückspielen des Images.

Kann mir einer erklären, was da eigentlich passiert ist? Windows bootet nicht mehr (Endlosschleife), Drive Image und NTFS4DOS verhalten sich merkwürdig, fahren nicht richtig hoch. Nur Partition Magic von CD fährt noch hoch und meldet einen Fehler 120 im Bootrecord.

Übrigens lag der freie Platz im Bereich der "Erweiterten Partition".



Antworten zu Festplatte zerschossen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das zurückgesicherte Image kann eigentlich nicht richtig starten, weil es sich an der Ursprungsstelle vermutet. Das läuft doch nur dann, wenn es genau dahin kommt wo es mal war also Zu Beginn der Platte z.B. - aber nicht dahinter. Zur Behebung ursprünglich: Das sieht nach der Systemwiederherstellung aus wo der Virus lag, evtl. hätte es schon genügt die im abgesicherten Modus zu deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Wiederherstellung unter System deaktivieren und wieder aktivieren, und der Keks wäre gegessen gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nope: Das zurückgeladene Image sollte auch nicht starten. Es sollte nur dazu dienen, den Virus darin zu entfernen. Anschliessend wollte ich ein neues Image erstellen und das nach c: zurückladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, als Datenbasis also

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sollte nur dazu dienen, den Virus darin zu entfernen. Anschliessend wollte ich ein neues Image erstellen und das nach c: zurückladen.
Hallo cottonwood
eventuell Denkfehler gemacht oder ich verstehe das jetzt nicht richtig

Image auf z.B. Partition E wiederherstellen. Image von Virus bereinigen. Neues Image von E erstellen und diese Image auf C wiederherstellen  ???

Warum nicht Image auf C zurück, bereinigen wie von Achim beschrieben und neue sauberes Image von C anlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig verstanden.

Warum nicht Image auf C zurück, bereinigen wie von Achim beschrieben und neue sauberes Image von C anlegen

Dann wäre Kasperski im Image mit drinnen. Installiert oder deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wäre Kasperski im Image mit drinnen. Installiert oder deinstalliert.

brauchst doch nur die Wiederherstellungspunkte zu löschen. Ohne Kasperski !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du da sicher? Legt sich Kasperski nur in die Registry?

Mir war das jedenfalls zu unsicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh jetzt nicht, was du immer mit Kasperski willst. Wenn er drauf ist, dann ist er auch im Image mit drin, wenn nicht, dann nicht.

Aber der kann in System Volume Information wahrscheinlich sowieso nicht löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er kann darin löschen. Und ich habe Kasperski nicht im Image. Ich lade ihn mir nur ab und an runter, wenn ich mal wieder mein System überprüfen will. Aber nur, wenn ich vorher gerade ein neues Image erstellt habe. Dann prüfe ich mein System und lade das Image zurück. Und draussen ist er wieder.

Dann muss ich natürlich die Viren manuell löschen, falls mal welche drin sein sollten.

Übrigens läuft alles wieder. Knoppix sei Dank. Hat mich aber auch das ganze Wochenende beschäftigt. 


« CD Brenner NECDVD+RW ND6650AStartscreen wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...