Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

CD-ROM Laufwerk spinnt total

Hi Leute, ihr seid meine letzte Hoffnung!
Mein CD-ROM Laufwerk spinnt total, die CD-ROM läuft nicht an! Es dreht sich ein - zwei mal, aber dann gibt es wieder den geist auf!
Wer kann mir helfen?



Antworten zu CD-ROM Laufwerk spinnt total:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlüsse usw. schon alles kontrolliert? Wenn ja, probiers nochmal an einem anderen PC. Aber sonst isses dann wohl hinüber. Liest auch keine CDs, wenn die schon im Rechner sind und du dann startest...?

anschlüsse kontrolliert, hab jetzt nicht die möglichkeit an einen anderen rechner zu testen, cds nimmt er auch nicht an wenn sie schon drin waren!
ist es hinüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal mit ner reinigungscd versucht?

Reinigungscd hilft meistens nicht viel bis garnix...

Wenn dann aufschrauben und die Linse selber reinigen..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sieht so aus,als ob die leseeinheit nicht mehr richtig funktioniert.
wenn du ein bischen basteln kannst,mach es mal auf und reinige die linse mit einem wattestäbchen,aber ohne reinigungsmittel,diese können die plastik angreifen und blind machen.
wenn es nichts hilft wird wohl ein neues fällig.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na flusen oder staub schafft so ne reinigungscd schon ... aber mit aufschrauben und wattestäbchen is ned so jedermanns ding  ;)

Naja wennst nicht grad 3 Linke hände hast geht das schon.

Rückseite aufschrauben dan siehste die Platine dann sind meist noch 2 Flachbandkabel durch die Platine geführt + 1 kleiner Stromanschluss.

Erst die platine losmachen(schrauben rausdrehn) anheben soweit es geht Flachbadkabel von den mechanischen Teilen lösen , stromstecker abziehn ->Platine abnehmen dann siehste die Linse vor dir..->reinigen und alles wieder zusammenbasteln

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 linke hände hat und mindestens 5 rechte füsse  ;D

nee, ist schon klar. bin nur immer etwas vorsichtig bei solchen tips, wenn ich ned weiß, wie versiert der andere am anderen ende der leitung ist ...

Jo schon klar aber bevor ich das Teil wegschmeiss weils nicht mehr liest bau ich das ding doch lieber auf..und so empfindlich sind die Dinger garnicht is ja nur Fischertechnik *gg

Und das Risiko was kaputt zu machen is wirklich minimal..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Vielleicht ist ja nur die Mechanik, die den Lesekopf bewegt, total verdreckt.-> Reinigung. Oder die Schneckenwelle, die den Leseknopf bewegt, ist locker.
Am Einfachsten ists, du tauschst das LW aus.


« Format + Partionieren bei NTFS?Drucker BJC 250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...