Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC spinnt total

Hallo zusammen,
jetzt spinnt das Laptopp von mir total. Komm kaum rein, erst nach ca. 20 Anläufen geht was, dann jedoch kann ich nichts schreiben ... geschweige denn das ich Zugriff auf das CD Laufwerk hab. Manche CDs kann ich abspielen, die wichtigste die Windows CD nicht. Da funktioniert überhaupt nichts....
Was tun sprach Zeus ?



Antworten zu PC spinnt total:

Tja, mit Deinen umfassenden Fehlerauskünften wie "spinnt total" und "komm kaum rein" kann ein Außenstehender sich kaum ein Bild Deiner Probleme mit dem Gerät machen.

Daher kann ich Dir nur raten, Dein System mit einem Virenscanner, der von CD läuft, abzusuchen.
Ansonsten bliebe noch die Reparatur der unbekannten Windowsversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn ich ins system reinkomm und die cd-ausgelesen wird.. wobei als ich das letzte mal drin war lief ein programm durch ohne viren zu erkennen... aber das cd-laufwerk wird meistens nicht erkannt.

Die beiden von mir genannten Vorgänge beziehen sich auf das Starten eines Systems von CD, also bevor Dein Windows gestartet ist.
Es wäre interessant zu wissen, ob das LCD-Laufwerk nur unter Win nicht funktioniert oder bereits vorher keine Datenträger einlesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn ich normal die Win-CD einleg und starte dann sollte es ja auf diese zugreifen aber da geht nichts...
und sollte ich mal bis win kommen und dann im expl. nachschauen ob dort unter dem laufwerk was kommt, dann passiert gar nichts

Ist denn das CD-LW als erstes Startlaufwerk auch im BIOS eingetragen?
Wird es überhaupt im BIOS erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann zwar bios aufrufen aber drin nichts verändern irgendwie hängt alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Fakt ist es jetzt so, wenn ich 30mal auf den Ein und Ausschaltknopf drücke fährt er irgendwann doch hoch und ich kann ins Internet. Ab und zu kann ich nicht schreiben ab und zu geht wieder alles ???????


« Pc startet Monitor bleibt ausWindows XP: Wasser über Laptop verschüttet - Tastatur reagiert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...