Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus

Hallo
Also ich habe ein Problem Weil ich in einer Dach wohnung wohne wird es bei mir relativ warm im Zimmer. Deswegen geht im Sommer immer mein Rechner Ohne warung aus Momentan steht er relativ offen mit nem kleinem ventilator davor. Wollte mal Fragen ob es ein Programm gibt, Welches mir rechtzeitig  bescheid sagt wenn der rechner zu warm wird? Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen
Mein Systhem:

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name   MSI K8MM-V (MS-7142)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (10/12/06)

MFG
Jan
 



Antworten zu Pc geht einfach aus:

Guck mal hier.

Klick

mfg  Burgeule

huhu
Also da finde ich auch nichts was so im Hintergrund Läuft und mit Überwacht und nen warn sound oder so ausgibt wenns zuwarm wird Everest habe ich drauf.

Versuchs mal mit PC Probe II, ist allerdings ein ASUS Tool.
Ich habs selbst drauf und erfüllt deine geforderten Kriterien.
Ich kann dir nur nicht sagen ,ob es von deinem Board unterstützt wird. Einfach mal ausprobieren.

mfg  Burgeule

Du könntest dir auch einfach mal nen leistungsstärkeren Lüfter holen und dein Gehäuse mal so strukturiert bearbeiten, dass da eine nette Zirkulation herrscht.
Dir werden die Programme auch nicht weiterhelfen.... das Piepen wird dich nur nervöser machen. Lösung ist das nun auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre ich auch für. Zwei anständige Lüfter helfen schon ungemein. Für 25 Euro bist du dabei.
Einen Scythe S-Flex 1200 hinten, der warme rausbläst und einen Noiseblocker Black XL2 vorne, der kalte Luft ansaugt.

Siehe dazu auch Mullmanu´s PC Guide:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910
   

« Letzte Änderung: 05.06.08, 12:45:26 von Chief_Justice2000 »

« PC übertaktenWindows XP: also..mein rechner spinnt rum..schaltet sich öfter am tag einfach so aus.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...