Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann mann im Bios die Festplatten einstellen?

Hab mir ne zusätzliche Festplatte eingbaut. Aber der Computer lädt das Betriebsystem von der Falschen. Hab schon alles probiert, aber wie kann man die Startreihnfolge im Bios einstelle? ??? ???



Antworten zu Wie kann mann im Bios die Festplatten einstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwo musst du einstellen können; First Boot Device (oder ähnlich). Dort stellst du auf die Festplatte, wo dien OS installiert ist.

Das haben mir auch schon andere gesagt, aber auch nich mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir schon sagen wo, dafür musst du mir aber sagen, was für ein Bios du hast.

EDIT: Den Namen findest du meist in der Kopfzeile, wenn du im Bios bist.

SIS RAID BIOS Setting Utility

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, kenn dein Bios leider nicht. Allerdings MUSS es da eine Option geben, die heisst: Boot Device. Da kannst dus umstellen.

Durchsuche mal alle Optionen und Unteroptionen. Irgendwo muss es sein.

Lg   

Wenn ich ins menü rein will, dann sagt er, es konnnte nicht genügend Festplattenspeicher erstellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wies aussieht, wurde deine HD noch nicht formatiert. Was zwar komisch ist, wenn man ne neue HD kauft...

Nimm die neue nochmals raus. Schau ob der Pc startet.

Also die Festplatte ist von nem andren Computer, hab sie schon mehr fach formartiert und sogar schon auf einen einfache Dtenträger konvertiert und auf SLave gesteckt. Starten kann ich nur wenn ich sie während des Starts hinein stecke, wenn ich sie zufrüh anschließe, wird das System von der Geladen und wenn er schon hochgefahren ist, dann hängter sich auf.

Wenn ich ihn nur mit der orginalen starte, startet er normal, mit der anderen bringt er dass: Rebot and Select proper BootBoot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich leider nicht so aus...

Aber; Hast du die "originale" Festplatte auch an den 1. Anschluss gesteckt, u die neue an den 2.?

Ansonsten wüsste ich nicht wie... Sry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Frage; Wird das neue Laufwerk denn beim Start erkannt? Wenn nicht, hast du vl. den Stecker nicht richtig drin... Oder den Jumper falsch eingestellt.

Die Stecker hab ich auch schon so oft getauscht und rein und raus gesteckt, dass ich bald mich damit abfinden werde, dass ich bei jedem start die Festplatte rausziehe und wieder reinstecke werdde. Einsigster trost ist, dass mein Bruder nächstes Wöchenende eine Lanparty mit 18 Gästen und über 2 Tage macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, tut mir echt leid, weiss auch nicht weiter...

Lanparty ist schön, würde auch gerne kommen ;)

Villeicht meldet sich noch jemand anderes und die Bios Probleme treten auch mit nur einer auf.


« PC werkzeug etc?Mein PC will auf einmal ein Passwort... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...