Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC will auf einmal ein Passwort...

Hallo, hoffentlich kann mir von euch jemand weiter helfen.

Ich habe gestern mein PC ganz normal heruntergefahren und es war nichts. Heute morgen hab ich ihn angeschaltet und er fuhr normal hoch und plötzlich will der ein Passwort von mir. Ich habe aber noch nie ein Passwort für mein PC gehabt. (Bei Benutzername steht Administrator.) Kann mir von euch jemand vielleicht sagen, was ich tun kann, damit er wieder geht und vor allem wie ich wieder an meine Daten komme.

Vielen Dank für eure Mühe schon im voraus.

glg Meli



Antworten zu Mein PC will auf einmal ein Passwort...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Betriebssystem?

Drück während dem starten F8.
Dann geh in den abgesicherten modus.
stell das passwort wieder um bzw ausschalten
und fertig  :)

danach am besten mal anti spyware scann machen, nicht dass du dir was eingefangen hast, denn das ist schon merkwürdig ^^

Hab ich versucht, geht aber nicht...er startet weiter normal und will dann das passwort haben,... ich komm nicht in den abgesicherten modus...

ach ja betriebssystem hab ich windows XP

und wie macht man so ein spyware scann??? ich komm ja nicht mal rein... :'(

also ich bin jetzt in den abgesicherten modus zwar reingekommen, also er startete im abgesicherten modus, aber mein pc will auch  dort auch ein passwort von mir....was mach ich denn jetzt nur :'(

hast Du einen zweitPc zur hand? ich habe hier ein hilfreiches archiv zum erstellen einer BartPE cd.Eine XP Cd solltest Du aber haben.

ich hab noch einen laptop an dem ich hier grad bin, weil mein pc ja nicht will...

Sehr fein.Ein Cd brenner ist auch im laptop?Eine XP CD mit SP2 drin ist auch zur hand?
Rohling ist auch im haus?
Wie man die Bootabfolge auf dem betroffenen rechner ändert,ist bekannt?

ja brenner hab ich und rollinge auch genügend:)

aber ich muss zugeben, ich kenn mich nicht wirklich aus mit solchen sachen, also was ist bitte SP2???
und es tut mir leid aber ne bootabfolge ist mir leider auch nicht bekannt:(

Hm,dachte ich mir,daher meine fragerei.
Mit XPSP2 ist eine orginal CD mit servicepack 2 gemeint.Ob das drin ist,sollte auf der Cd vermerkt sein.ist das nicht der fall,steht dir als Laie eine menge arbeit ins haus.Für forgeschritene ist es recht einfach.

Konkret ist eine untersuchung des rechners mit einem sauberen medium vorgesehen,das muß aber erstmal hergestellt werden.Es würde zu lange dauer, ein image von 440 MB Ins netz zu stellen.

Auf dem betroffenen rechner muß im BIOS die startreihenfolge so geändert werden,das als erstes der rechner con Cd startet,sofern eine passende Cd drin ist.
Moderne Mainboard blenden aber oft beim start eine option ein,das man druch drücken einer bestimmte taste einmalig ein Bootmenue aufrufen kann.Das ist aber je nach hersteller verschieden.wenn ich Dir die taste sagen soll,brauche ich das handbuch des betroffenen rechners.Das bekommt man im internet.Hierzu muß ich wissen,welchers mainboard drin ist und ob es ein kompletsystem ist.Dann brauche ich die genaue bezeichnung laut Typenschild.

also ich hab ein IP-95 motherboard (Socket 775) von abit....

Lade grade von extrem lahmen server das handbuch,etwas geduld noch.
Das handbuch hast Du in gedruckter form zur hand?Oder auf der Board cd?


« Wie kann mann im Bios die Festplatten einstellen?Netzwerkadapter funktioniert nicht mehr richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...