Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Auflösung??

MOIN!! :P

Also ich hab mein PC über DVI am LCD-TV(HDREADY) laufen.und wollte fragen welche Auflösung ich da am besten nehm könnte?? hab zurzeit 1024*768 32BIT eingestellt aber damit bin ich doch noch nich so ganz zufrieden mit..^^

Hier noch die Technischen Daten:
Hier einmal der LCD:TV
 LCD-TV

und hier noch mein System ;
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   REN (#pion)
Benutzername   Mr.Floppy
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2100 MHz (13.5 x 156)
Motherboard Name   PCChips M848A  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 748
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/25/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7300 GT  (256 MB)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
Festplatte   ExcelStor Technology J680  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-3550A
Optisches Laufwerk   CW3702V YUO308O SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   4996 MB (4253 MB frei)
D: (NTFS)   20002 MB (7480 MB frei)
E: (NTFS)   53521 MB (20235 MB frei)
Speicherkapazität   76.7 GB (31.2 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.2)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   EPSON Stylus Photo 810 Series (Kopie 1)
Drucker   EPSON Stylus Photo 810 Series
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller


DANKE SCHONMAL!!!



Antworten zu Welche Auflösung??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu was sagt dein TFT ??? da du leider nicht geschrieben hast welchen du genau hast ist dies schwer zu sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch hab doch extra dazu ein link gemacht..

diesen hier
  LCD-TV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der hat 1366 x 768 also 1,77 eben 16:9

1024x768 ist Verhältnis 1,333 passt also nicht.

Geh in deinen Anzeigeneinstellungen die Auflösungen durch die ein Verhältnis von 1,77 ergeben also z.B. 1152 : 1,77 = 650 müsste es dann sein. Oder was dem am nächsten kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.Danke! ():-)

Hab jetzt auf 1360x768 umgestellt und sieht auch direkt besser aus die auflösung..

 


« PC-setMainboard / Netzteil defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...