Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor 24' TFT welche Auflösung?

Hallo da draußen,

ich habe seit heute einen Samsung SyncMaster T240. Da ich vorher einen Röhrenmonitor hatte, kenne ich mich mit Flatscreens nich wirklich aus und würde von euch gerne wissen welche Auflösung/Hertzrate die beste ist.

Meine Grafikkaret ist eine ATI Radeon X1950XT. Ich benutze Windows XP.


Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Monitor 24' TFT welche Auflösung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1920x1200 Pixel - 60 Hz unterstützt der Monitor (maximal). Diese Werte liefern auch das schönste Bild.

Guck in die Bedienungsanleitung welche Taktfrequenz er unterstützt

und was dir am besten gefällt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh in die Anzeigeoptionen und schiebt den Regler für die Auflösungen ganz nach rechts. Das ist die optimale Auflösung.

Sieht dann so aus, nur das Auflösung noch größer wird, wie der Seb schon sagte.

 

« Letzte Änderung: 05.09.09, 09:01:15 von Chief_Justice2000 »

Danke Leute

Hab mich für 1600 x 1200 entschieden weil mir bei der höchsten Auflösung alles zu klein ist. Taktfrequenz geht nur bis 60 Hertz. Bei TFT's ist wahrscheinlich keine so hohe Taktfrequenz wie bei CRT's möglich (Mein Crt lief vorher mit 90 Hertz).

Egal, sieht trotzdem top aus!

So Funktionen wie zB. Magic Colour braucht man nicht wirklich, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jeder monitor kann je nach auflösung unterschiedliche wiederholfrequenzen darstellen. einstellen kann man dies bei den anzeigeeinstellungen, dann auf erweitert und dann monitor. beim reiter allgemein kannst du einfach die DPI-Einstellung erhöhen, dann hast du größere symbole

die native auflösung ist die optimalste, da bei niedriger auflösung interpoliert wird. das würd zu matschigen bildern

 

guck mal auf die Seite des Herstellers betreffend Deines Modells was Samsung an extrafeauters anbietet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Funktionen wie zB. Magic Colour braucht man nicht wirklich, oder?

Nein. Alles nur (fast) sinnlose Speicherfresser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

magic color kann man auch am bildschirm über die tasten einschalten. ist aber im prinzip nichts anderes, als alle farben (RGB) auf 100% und helligkeit sowie kontrast hoch. sieht meiner meinung nach in der regel aber immer etwas schöner aus, da die farben einfach knalliger wirken


« Bildschirm bekommt kein SignalWelche ist besser GTX 260 oder 4870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...