Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen dank, kein problem hab zeit:)

ja in gedruckter form hab ichs:)

Noch ne frage: mit dem Arbeitsspeicher traten bisher keine probleme Auf? Der hersteller hat in eimem der letzten Bios releases ein speicherproblem gefixt.

Seltsames handbuch.Ab kapitel 2 ist das Bios beschrieben.Aber starte den rechner mal neu und achte besonders auf das,was am schirm zu lesen ist.Man kann den bootvorgang durch drücken der Pause taste anhalten,besonders nützlich,weil die meldungen recht schnell weg sind.
Mir geht es darum,das man eine bestimmte taste drücken muß,um die bootabfolge einmalig zu Ändern.diese taste wird beim start benannt.Da ich den rechner nicht vor mir habe und auch nicht im Handbuch ersehen kann,welche taste hier zuständig ist,mußt du leider selber nachsehen.
Eventuell ist dein handbuch ausfühlicher.

ne, also mit speichern hat ich noch keine probleme...eigentlich gar keine bis der auf einmal das passwort wollte...

also wenn ich den pc anschalt..kommt nach ner weile ne meldung press esc to boot und dahinter läuft ein countdown ab von 9sec..meinst du es ist die esc taste oder ist es was anderes?

Hm,nein,aber es kann auch sein,das Dein board dies nicht drin hat.Schau mal,ob du ins bios kommst.abit ist nach meinem wissen einer der wenigen hersteller,wo man das bios auf deutsch umstellen kann.Das düfte dir enorm helfen.
Mit Drücken von Entf gleich nach dem einschalten sollte man reinkommen.wo die eventuell vohandene option zum umstellen der sprache ist,kannn ich nicht sagen.ein Alters board hier vor ort hat diese option drin.

Ansonsten muß die bootreihenfolge manuell abgeändert werden.
sobald das geschafft ist,kann eine Bart PE cd hergestellt werden.

hmm..ich muss dann mal ins bett, muss morgen früh raus...ich komm dann morgen wieder hierher...

vielen vielen dank für deine hilfe ;)

gute nacht ;)

Gut,bin aber erst am abend anwesend.

okay dann komm ich morgen auch am abend:) aber erst nach den EM spielen  :P hihi...


« Wie kann mann im Bios die Festplatten einstellen?Netzwerkadapter funktioniert nicht mehr richtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...