Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vcore

hi alle miteinander ich habe im everest mal bissien rumgeguckt und da stant cpu Vcore 1,100-1,300 und meine lief im Standard 1,35v habe den mal jetzt auf 1,25v runter gesetzt damit ich bessere tamps habe  und wollte fragen ob da was passieren kann bei prime95 läuft der stabiel 
mein SYS:
AMD Athlon X2 +4000+@2,1Ghz
ASUS M2N-Sli Deluxe
1.5 GB Arbeitsspeicher
160GB Festplatte
Nvidia px9600gt
Kühlung : wasserkühlung

« Letzte Änderung: 07.06.08, 12:16:09 von .DmX. »


Antworten zu Vcore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest würde ich sowieso nicht so viel vertrauen schenken. AMD selbst gibt deine CPU mit 1,25-1,35V an.

aber ist das schlimm kann da was passieren bei 1,25 runtergetaktet bei prime 95 läuft das stabiel und habe 10 °C weniger ^^
und im interlet hab ich grad gelesen 1.25 bis 1.35 Volt
und meine läuft mit 1,25 runtergetaktet

« Letzte Änderung: 07.06.08, 12:24:20 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die springen bei mir immer etwas rum...

Beim X2 6000 habe ich zwischen 1,27 und 1,40 - unübertaktet !

Habe nie ein Problem damit gehabt, bis 1,5 sollte da auch nix passieren !

meiner ist ja nicht übertaktet hab Vcore RUNTER getacktet von 1,35 auf 1,25 und läuft stabiel möchte nu wissen ob das was passieren kann an der hardware
trozdem danke für deine antwort :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar, wollte nur meine Angaben mal nennen...

trozdem danke 

eigentlich sollte nichts passieren und es ist mir bis jetzt erste ein fall bekannt, wo durch v-core senkung eine cpu kaputt geganen sein soll! (der thread war hier im forum)

wenn die spannung zu niedrig ist, läuft die cpu einfach nicht mehr stabil! (abstürze, fehlberechnungen(meist abstürze)

ich selbst lasse meine 4200+ x2 auf 1,25 laufen! standard wäre 1,35-1,4!
 

das ist gut zu wiessen . ich habe ja prime 95 laufen lassen um zu testen alles ok . aber wieso soll eine cpu kaputt geh wen weniger vcore da ist 

wie schon gesagt, die cpu soll durch dass spannungssenken kaputt gegangen SEIN! ob das der grund war, weiß ich nicht!(kann ich nicht sagen, weil ich es selber nicht GESEHEN habe) (immerhin muss man noch auf einen anderen user vertrauen, von den man nicht weiß, wie gut er sich auskennt^^)

allgmein halte ich spannungssenkungen für ungefährlich! eher lebt die cpu dadurch länger, weil sie immer kühler läuft! (man muss ja bedenken, das intel oder ein anderer cpu-hersteller, solche einstellungen standardmässig vergibt und nciht für jede cpu einzeln einstellt. jede cpu ist nicht gleich und hat auch unterschiedliches potential. zb. beim x2 3800+, da gibt (gab^^) es die EE versionen und dann noch die EE SFF. (die sff, sind besonders hochwertige prozessoren, die mit einem sehr geringen v-core liefen, die waren zuerst nur für den oem markt verfügbar, später aber dann auch sehr kurz für den normalen user erhältlich! diese waren auch nur aussortierte produkte! auch aus diesem grund lassen sich manche prozessoren auch weiter übertakten als andere, nicht jeder cpu ist gleich!
ein server prozessor ist grundsätzlich immer aus besserer qualität als eine desktop-cpu)


« Windows XP: Headset funktioneirt nicht [Sound]Netzteil + Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...