Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil + Grafikkarten

Hey, Leute!

Ich hab mir heute das Netzteil Cooler Master Real Power M700 und zwei ASUS EN9800GTX gekauft. Meine Frage, kann ich diese überhaupt mit dem Netzteil mit Strom versorgen? Also braucht eine Karte nur einen von den beiden 6-Pin Stromanschlüssen verbunden, oder beide? Weil das Netzteil (das übrigens SLI-Certified ist) hat nur 2 x 6 und 2 x 8-Pin Stecker. An eine 9800GTX kann man aber 2 6-Pin Stecker anschließen.

Bitte um Hilfe!

MfG



Antworten zu Netzteil + Grafikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8pin dienen auch zur Stromversorgung von Grafikkarten !

Aber mal ne andere Frage: Warum die 9800GTX ??? Ich meine: das ist erstens die 8000er mit neuem Namen und lachhafte Änderungen, und zweitens was viel wichtiger ist: die kann gerademal mit einer 8800GTS mithalten... und die GTS kostet nichtmal 160...

Beim Netzteil hätte ich auch lieber Corsair oder BeQuiet genommen !

Hey, Leute!

Ich hab mir heute das Netzteil Cooler Master Real Power M700 und zwei ASUS EN9800GTX gekauft. Meine Frage, kann ich diese überhaupt mit dem Netzteil mit Strom versorgen? Also braucht eine Karte nur einen von den beiden 6-Pin Stromanschlüssen verbunden, oder beide? Weil das Netzteil (das übrigens SLI-Certified ist) hat nur 2 x 6 und 2 x 8-Pin Stecker. An eine 9800GTX kann man aber 2 6-Pin Stecker anschließen.

Bitte um Hilfe!

MfG



omg, darf ich mal fragen wie oft du im Monat aufrüstest?^^
Ich lese fast monatlich einen Thread bei dir, das du dir i-welche neue Hardware gekauft hast Oo

Hehe naja das "Ausrüsten" ist bisher nur vorsorglicher Natur gewesen, damit ich beim einkaufen nichts falsch mache. Aber seit gestern ist alles gekauft, außer 2. Graka, Soundkarte und der Prozessor (Q9450, kommt am Dienstag^^).

Aber ich hab dann gestern noch entdeckt, dass der Grafikkarte ein Adapter beiliegt: 2 Molex 4-Pin zu 1 x PCI-E 6 Pin. Da ja die Graka nur 2 6 Pin anschlüsse hat, und nicht 1 6er und ein 8er. Also meine Frage: Muss ich beide Molex mit Strom versorgen, damit der PCI-E 6-pin funktioniert?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also meine Frage: Muss ich beide Molex mit Strom versorgen, damit der PCI-E 6-pin funktioniert?


Nur einen, der andere Molex ist durchgeschliffen, damit man noch andere Geräte daran hängen kann (aber nicht sollte).

oh, hey suuper, danke... dachte schon, ich hab dann wieder kabelsalat in meinem schönen cm stacker 832^^...

achja, nur damit niemand den selben fehler macht: ich hab den typen beim alternate gefragt, ob bei irgendeiner komponente powerdvd oder windvd dabei is, er sagte nein.

zuhause angekommen, stellte ich fest dass powerdvd beim dvd-laufwerk dabei is und auf der website sah ich, dass es bei der soundkarte auch dabei war... nachdem ich die 8er standard version gekauft hatte^^... also nur zur info ;)

//edit: Moment mal... das heißt die logische verbindung lautet dann wie folg: Netzteil ----> 1 x Molex (der aber nur mit drei Pins vom PCI-E anschluss verbunden ist, der andere molex hat die anderen drei!!!!) ----> PCI-E 6-Pin

« Letzte Änderung: 07.06.08, 14:38:25 von Burn2Cry »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur einen, der andere Molex ist durchgeschliffen, damit man noch andere Geräte daran hängen kann (aber nicht sollte).

Natürlich muss er beide Molex dranhängen ! Er hat einen Adapter von PCI-E auf 2 Molex, die müssen auch beide angeschlossen werden damit der PCI-E auch genügend Saft bekommt !

sehen so aus:
 

Würde aber immernoch gern wissen warum die 9800GTX ???

ah, ok..also das mit molex is durchgeschliffen kann ich optisch nicht ganz nachvollziehen.. sehen beide gleich aus...

@ TheDoc: es is so: im sommer kommt ne neue generation grafikkarten raus und die kosten dann um die 400 - 600 €... von daher dachte ich mir, jetzt gibts auch shcon ganz gute (8er serie) aber damit ich länger modern bleib nehm ich doch lieber die 9er und die is ja dann auch ein bisschen höher getaktet... naja und deswegen dachte ich mir ich lasses bleiben mit der 8er...

geklärt? (bitte versuch nicht mich zu verstehen xD)


« VcoreOperating System not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...