Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo,

ich habe mal eine frage. Kann man den Motor einer Festplatte auswechseln oder rep. ?
Ich habe eine FP an der funktioniert der Motor nicht mehr bzw sie dreht sich nicht, jedenfalls merkt man es nicht, sie wird auch vom system nicht erkannt.
Danke schon mal für Eure Tips



Antworten zu Festplatte:

kommmt auf den wert der daten an,die auf derr platte lagern.Sind diese sehr wertvoll,ist ein gang zum datenretter angebracht.wenn nicht,würde ich eine neue kaufen.

Ja da liegt leider mein Problem. Habe zwar eine neue FP aber auf der alten ein paar wichtige Daten und programme.

wie gesagt,ich würde zum datenretter gehen und schonmal 3k euro bereithalten.
Festplattenmotoren bekommt mal nicht ohne weiterers,desweiteren muß man die platte in einem reinraum öffnen.was für pogramme waren es,eventuell findet sich kostenloser ersatz.

Was bitte bedeutet 3K bereithalten ?
Habe ein Map&Guide, auch als Original keine Copy, nur ist die CD beschädigt und ich kann es nicht mehr installieren. Ersatz bekomme ich nur durch Neukauf und das ist mir zu teuer.

Mit 3k bereithalten ist gemeint,das man 3000 euro am lager haben sollte.Das Datenretten Durch firmen wie z.B. Kroll Ontrack ist nicht grade billig zu nennen.Kannst da ja mal anrufen und fragen,was Dein fall kosten würde.

Wenn man Den hersteller der pogramme anschreibt,rückt der eventuell eine neue CD raus,wenn man die alte zurückgubt.Fgen kostet nur das porto für eine Email.

Danke, für das Geld bekomme ich ja fast die neueste Version des Programmes. Habe schon beim Hersteller nachgefragt, geht nicht da es eine ältere Version ist und ich könnte mir ja eine neue kaufen. Toller Service aber was will man machen. Werde es einfach abschreiben. Danke für deine Hilfe.
Gruß Ralf


« Notebook Lüfter geht ein und ausist das ok so ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...