Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: canon i850 blinkt7xorange und 1xgrün

Hallo,ich brauch Hife :'(                                       Mein Canondrucker i850
blinkt beim einschalten 7x orange und 1x grün.Das wiederholt er ununterbrochen und nichts geht mehr.Bei Canon hat man mir mitgeteilt das der Behälter für überschüssige Tinte voll sei und man diesen erneuern sollte und den Drucker dann reseten(zurückstellen) müßte.Wie funktioniert das und kann ich das selbermachen oder gibt es jemanden der das günstig macht ???
Vielen Dank für eine Antwort.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: canon i850 blinkt7xorange und 1xgrün:

wieder jemand, der zu faul ist zu googlen.
hier also für die pommes-generation:

1.Drucker im ausgeschalteten Zustand vom Netz trennen.
2.Power Taste drücken und gedrückt halten.
3.Drucker wieder an das Netz anschliesen.
4.Power Taste wieder loslassen.
Drucker ist dann ausgeschaltet, neu einschalten, fertig!
 

wieder jemand, der zu faul ist zu googlen.
hier also für die pommes-generation:
Thomas Vivi -
Diese Aussage ist nicht die des Forums "Computerhilfen", sondern die eines Einzelnen.
Foren sind da, um eben auch ein Gespräch zu suchen. Ein Gespräch, in dem auch einer, der nicht von morgens bis abends vorm PC sitzt, Fragen beantwortet bekommt.
Man kann durchaus mal auf die Google- oder die Forensuche hinweisen - aber nur zur Ergänzung.
Denn ansonsten wären Foren überflüssig und es würde unserem Nico sicher keinerlei Probleme bereiten, die Frage vom Forum weg zu Google zu delegieren.

Es wurde darüber übrigens schon mehrmals diskutiert.
und eigentlich kamen wir zum Ergebnis, das wir unser Forum behalten und nicht durch Google ersetzen wollen.
Und unser Forum (wie alle anderen auch) hat seine Grundlage nun einmal darin, das User Fragen stellen.

Jürgen

PS: Im übrigen stelle auch ich hier und in verschiedenen anderen Foren Fragen. Ohne Google zu erwähnen - weil ich eben das Gespräch suche.
Wie zum Beispiel gerade hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538423260.html

Diese Beiträge und Ratschläge sind schon alt - na gut, der Tipp hat mir und meinem i850 aktuell geholfen wieder ans Drucken zu kommen.
Wie das geht, habe ich hier gelesen und ausgeführt.
Wenn es so ist, daß das am Drucker und der Absorbierung der Resttinte liegt, dann ist es ja eine Frage der (kurzen) Zeit, daß die Kiste wieder blinkt! Ich meine, das kann man nicht endlos machen.
Frage also wer weis wie man das Problem vom Ansatz her löst, wie man den Drucker öffnen kann und wo man Ersatz für diese Saugeinlage bekommt??
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?

Ich kenne derlei nicht - und ich glaube auch kaum, das es dergleichen gibt.
Die Preise für Drucker sind derart niedrig, das es den Aufwand, dergleichen zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben nicht lohnt.
Mit mehreren satz Ersatzpatronen hat man im bezug auf Neue den kaufpreis eines neuen Druckers schon wieder rein.
Jedenfalls dann, wenn man bedenkt, das der Preis für ein Gramm Original- Tinte ein Mehrfaches dem des Goldes ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und ich habe darüber gelesen, dass es technisch möglich ist. es dürfte auch (von der ökologie her) keinen sinn machen, nur weil da ein kleiner behälter gefüllt ist, den drucker nach nur fünf betriebsjahren verschrotten zu müssen. ich danke für die antwort, werde weitersuchen und stelle hier dann ein, ob es geht, wer das kann und wie das geht, wenn ich es selber bewerkstelligen konnte.
gruß manfred

Du brauchst nicht weiterzusuchen, ich selber habe dies unzählige mal schon gemacht. Ist sehr aufwendig. Du musst dazu das gesamte Gehäuse entfernen. Es ist kein Behälter drinnen, sondern eine Nadelfilzplatte, welche die Tinte aufsaugt. Diese wird durch einen Sensor beobachtet,wenn sich das weiss in schwarz färbt, kommt eben diese Meldung.
Auch wenn du nun diesen Filz erneuerst, läuft dieser Drucker noch immer nicht. Du benötigst einen Code welcher mit der Reset und Einschalttaste einzugeben ist, um den Sensor wieder zurückzustellen. Diesen bekommst du nicht von Canon. (Google)

Jetzt zu der Rückstellung welche du vollzogen hast. Der Drucker bringt keine Meldung mehr, dass der Behälter voll ist, auch wenn die Tinte bereits auf deinen Teppich läuft.
Solange die Netzverbindung nicht getrennt wird. funktioniert der Drucker. Wenn eine Netztrennung erfolgt, musst du diesen Vorgang wiederholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- dann ist alles klar! Als erstes werde ich mir das Handbuch herunterladen. Dann werde ich der Drucker an einen Servicer geben, nicht zur Reparatur (die es ja eigentlich nicht ist) sondern zur Wartung. Ich bin kein wegwerfer. Das Gerät hat fünf Jahre lang gut gearbeitet - bis nun mal ´der Kanal voll´ ist. Aber was und warum die Fehlermeldung kam, das wußte ich nicht zu deuten - und schon geht es mir besser.
Also bis dann, meinen besten Dank und toi - toi - toi
Manfred  

Ich bin auch nicht für das wegwerfen, nur mache ich dich darauf aufmerksam, lasse dir von dem Fachbetrieb einen Kostenvoranschlag machen, damit du nachher nicht überrascht bist, wenn du nachrechnest und dann feststellst, dass du für die bezahlte Reparatur 2 Drucker bekommen hättest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist schon verstanden, doch danke für den Hinweis!


« pc startet nicht nach ausschalten und verlangt die recovery-cdWindows Vista:mein integriertes Mikrofon irgendwie deaktivert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...