Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard defekt???

Hallo zusammen
Ich bekomme kein Betriebssystem(XP Pro) mehr installiert. Ich muss, nachdem ich F6 geklickt habe, die Diskette für die Raidtreiber einlegen, die wird erkannt,aber wenn die Dateie(m5289 Raidtreiber)in den Ram kopiert werden sollen, heißt es, dass diese Datei nicht kopiert werden kann und das Ganze hat sich erledigt. Wenn ich die Datei überspringe, dann kann die Installation nicht fortgesetzt werden, weil die HDDs(beide Samsung Sp161) nicht erkannt werden.Mainboard Asus 939A8X-M. Ich hab schon das Diskettenlaufwerk ausgetauscht; nichts gebracht.Manchmal,kann ich ohne Raid installieren, aber auch nicht immer(keine Regelmässigkeit). Gibt es ne Mögichkeit das MB aus dem Dos Modus zu testen? Ich habs eigentlich schon aufgegeben, aber wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar; auch wenn nicht, egal ;D
Bin gespannt, was das noch sein kann, außer ein MB Defekt.
Greetz
Gorgar
 



Antworten zu Motherboard defekt???:

Der raidtreiber muss für das txt setup sein.Am besten beim MB hersteller schauen,ob er einen solchen treiber hat.wenn ja,muß dieser für das jeweilige system oft entp_ackt werden.Das setup selber kann sowas nicht.Dazu sollte der treiber nicht auf diskette in einem ordner liegen.

Mit Nlite wäre es stressfreier.

Danke für die Antwort. Hab schon probiert von Asrock die Treiber zu bekommen, aber da passt etwas beim Download nicht; angegeben ist, 750kb und raus kommt ne 2,6 Mb grosse exe Datei, die ja nicht auf ne Diskette passt. Noch etwas; ich hab das OS jetzt installiert(ohne Raid), jetzt nimmt er die Grafikreiber nicht an; weder die von der CD noch die neueste Nvidia Treiber. So wie das aussieht, kann ich das Teil in den Müll donnern.
Gruß
Gorgar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du die Motherboardtreiber installiert ??? Ohne die verweigert das BS die Installation der Grafikkarte

Jepp, alle installiert. Ist immer das Erste was ich mache. Hab doch probiert die AGP Treiber von CD zu installieren: ging nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 

Zitat
So wie das aussieht, kann ich das Teil in den Müll donnern.
Denke ich langsam auch
 

So, ist entsorgt.:woot:
Thx for help!!!
Gorgar


« AMD Prozessor falsche GHz - AnzeigeWindows XP: PC Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...