Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab

Hallo,

ich habe das Problem das mein PC 2-3 Sekunden nach dem er ins Windows hochgefahren ist abstürzt. Es kommt zwar ein Bluescreen aber auch für für ne halbe Sekunde. Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen kann, weiss nicht mehr weiter.


Danke schonmal



Antworten zu PC stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr inputt bitte...
system? veränderungen.. usw.
mfg
 

windows XP
dualcore oder so mit 6,4 ghz
2gb ram
320er HDD
Foxconn Mainboard


Hab auch schon paar mal formatiert aber er stürtz immernoch ab.

Der PC ist noch von der Hardware her noch genauso wie ich ihn gekauft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil ist verbaut?
Wenn du dein Gehäuse offen hast, schau direkt mal nach Staub im CPU-Kühler und anderen Bauteilen. (Vorsichtig absaugen)

Was für ein Netzteil ich habe weiss ich leider nicht und wüsste jetzt auch nicht wo ich das nachschauen kann.

Hab alles vorsichtig abgesaugt, aber die Abstürtze kommen immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste auf dem Netzteil drauf stehen, wenn du dein Gehäuse an der linken Seite öffnest.

Hallo,

ich habe das Problem das mein PC 2-3 Sekunden nach dem er ins Windows hochgefahren ist abstürzt. Es kommt zwar ein Bluescreen aber auch für für ne halbe Sekunde. Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen kann, weiss nicht mehr weiter.


Danke schonmal

Also wenn du das meinst was ich denke ist es das was ich auch schon mal hatte. Versuch mal dein Pc im abgesicherten Modus zu starten wenn das klappt kannste mit der wiederherstellungskonsole dein system zu einem Früheren Zeitpunkt wiederherstellen.

im gerätemanager alles i.o.?
bios-piepen i.o.?
schon mal einen ram-riegel rausgenommen, oder getauscht und  in andere slots gesteckt? 


« FestplattenproblemNeuer Pc für 1500 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...