Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. DVD-Brenner an PC anschließen.

mein Systhem: Intel Pentium 4, 1GB RAM, Windows XP home, SP3, Medion Titanium MD 8000

hallo,
habe mir heute einen externen DVD-Brenner ausgeliehen, um ein Back Up zu machen, da obiger PC nur einen CD-Brenner hat. Habe den DVD-Brenner per USB-Kabel mit dem PC verbunden und auch das Stromkabel angeschlossen (an DVD-Brenner und Steckdose). Dann habe ich den PC gestartet. Auf dem Monitor sehe ich jetzt nur "Pentium 4" und weiter geht nichts. Der PC fährt nicht weiter hoch. Was mache ich falsch? Ohne Stromanschluss zum DVD-Brenner fährt der PC hoch und läuft wie immer.
Bitte helft mir!
Gruß Brilly



Antworten zu Ext. DVD-Brenner an PC anschließen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn, wenn du Windows erst hochfährst und dann erst den Brenner einschaltest?

dann wird der Brenner erkannt! Hab`auch gleich die Software installiert - jedoch nach einem Neustart fuhr Windows wieder nicht hoch.
Und nun?

Gruß Brilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst vor dem Neustart den Brenner ausschalten und ihn wieder einschalten, wenn Windows wieder hochgefahren ist.

das hab ich jetzt also gemacht. Der Brenner wird auch im Gerätemanager angezeigt, aber in meinem Brennprogramm, Nero 5.5.9.8 kann ich nicht auf "DVD brennen" zugreifen. Ist das Programm dafür nicht geeignet, oder muß da noch was konfiguriert werden. Hab auch schon meinen CD Brenner und mein DVD-Laufwerk (nur Laufwerk) deaktiviert. Dann konnte ich eine bespielte DVD mit dem DVD-Brenner wiedergeben. Kann ich da noch weiterkommen, oder sollte ich es aufgeben, denn eine neue Software möchte ich nicht kaufen.
Bitte um Rat!
 
Gruß Brilly

gerade zeigt ein Fenster, dass ich auf SP 2 updaten soll. Hab doch aber schon SP 3. Könnte das auch ein Grund für obiges Problem sein? Ansonsten habe ich mit SP3 bisher keine Schwierigkeiten.

Hey, wir haben ja ein Tor geschossen!!!!!

Gruß Brilly

Nero auf letzte verfügbare 5er version aktualisieren oder Deep Burner nehmen.

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!

Habe das Backup mit dem externen DVD-Brenner gemacht und dafür "DeepBurner" benutzt. Mit Nero 5 ,geupdated, lief nichts.

Gruß Brilly


« passt dasWindows XP: Wie resette ich das BIOS von meinem DELL Latitude C840???(BIOS Passwort vergessen!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...