Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Brenner an einen IDE Kabel anschließen?

Hey,

ich habe ein Problem, welches Euch ganz simple erscheinen könnte.

Ich habe das MSI 7366...somit nur 1 IDE Anschluss an dem zurzeit mein DVD-Brenner hängt.
Nun habe ich einen weiteren DVD-Brenner geschenkt bekommen und würde Ihn gerne auch anschließen.

Das IDE Kabel ist am Board gesteckt, das andere Ende am DVD-Brenner welches schon drin ist und zwischen den beiden Anschlüssen befindet sich ein weiterer Anschluss in der Mitte. Kann ich den einfach für den 2ten Brenner benutzen? Kann es zu Problemen kommen?
& ich muss den Brenner mit nem 4pol kabel mit Strom versorgen oder?
---------
noch eine kurze Frage...
Ich habe einen FAN-Controller (Lüftersteuerung), ist es möglich einen Anschluss davon für eine Kaltlichtdiode zu benutzen? Ich meine ob ich es mithilfe des Reglers heller und dunkler einstellen kann.

Ich würde sagen es funktioniert, aber testen möchte ich es nicht bevor ich Eure Experten Meinung höre.
 



Antworten zu 2 Brenner an einen IDE Kabel anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Brenner müssen dann Master und Slave gejumpert sein.
Natürlich muss der auch mit Strom versorgt werden.

ehh,...und jetzt nochmal im Klartext bitte?

muss ich dafür am PC Einstellungen ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ehh,...und jetzt nochmal im Klartext bitte?

muss ich dafür am PC Einstellungen ändern?

das war Klartext !

Am PC musst du nichts ändern, aber die Rückseite der Laufwerke solltest du dir mal anschauen.

IDE-Geräte jumpern

Der Datenstrom wird aber reibungsloser laufen, wenn nicht beide Brenner am gleichen IDE-Kabel angehängt sind - oder gibt es auf dem MoBo nur einen IDE-Port? / Adapterkarte mit eigenem Kontroller erweitert die Anschlußmöglichkeiten.

Danke für den Link...


und ja ich habe doch geschrieben, dass ich nur 1 IDE Anschluss habe...sonst würd ich einfach nen IDE Kabel kaufen gehen


« PC erkennt Monitor nicht mehr!Windows Vista: Mein Pc findet mein Micro nicht! Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...