Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD Brenner anschließen

Wie schließe ich meinen neuen DVD Brenner an?
Bislang waren Breitbandkabel dafür vorgesehen, nun stelle ich fest, dass nur noch ein schmales Kabel mit einem kleinen Stecker dabei ist.


Mein Computer-System: WinXP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DVD Brenner anschließen:

 

Zitat
dass nur noch ein schmales Kabel mit einem kleinen Stecker dabei ist.
 

sieht das bei dir so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

gruss,
dv

Es ist genau so eine Schnittstelle.
Nun muß ich solch einen Adapter suchen.
Das Problem ist ich habe ein CD Rom mit normalem Kabel auf dem Mainboard eingesteckt. Nun habe ich keinen weiteren Steckplatz frei.

Danke
 Klausi99

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]<< mehr Input bitte >>[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falschen Brenner gekauft, mit S-ATA Anschluss ?

Tausche ihn doch in ein IDE-Gerät um ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn dein Mainboard kein Sata was hast du für ein mainborad, was ist das für ein Brenner (Artikelbezeichnung, Hersteller)

Hallo,

falschen Brenner gekauft, mit S-ATA Anschluss ?

Tausche ihn doch in ein IDE-Gerät um ?

Ja, muß ich zu meiner Schande gestehen. Da ich nicht jeden Tag Hardtware kaufe, kenne ich die neuesten Trents nicht. Der Verkäufer hat mich auch nicht drauf hingewiesen.
 Werde wohl Umtauschen oder so einen Adapter kaufen. Hoffe dass er damit funktioniert.
Hat denn dein Mainboard kein Sata was hast du für ein mainborad, was ist das für ein Brenner (Artikelbezeichnung, Hersteller)

Sorry!
Hatte die Daten dafür vergessen anzugeben
Das Mainboard ist ein ASUS A7N8X-E deluxe. Habe keinen passenden Steckplatz drauf gefunden.
Der DVD Brenner ist von "LG" leider gibt es da keine genauere Bezeichnung.

Kann ich mit einem Steckeradapter was erreichen? Ich hoffe ich bekomme so was

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Board hat aber S-ATA Anschlüsse !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Stück, ganz unten !

Von der Batterie aus gesehen, ganz nach unten und dann ein Stückchen nach rechts, 2 Anschlüsse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gesehen, du hast an deinem mainboard sata aber wahrscheinlich nicht sata II.

Das mit denm Adapter finde ich sch.eiße, da du die Datenstöme die über Sata laufen mit dem Adapter eh nicht nutzen kannst. Tausche lieber um oder gucke ob irgendwo an deinem Mainboard so eine Buchse ist

 

Wenn ja dann kaufe dir so ein Kabel
 

oder benutze das Kabel vond er Festplatte, wenn eins bei gewesen ist.

ODert gucke in deinem Mainboad Karton ob da eins drinne ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.
 geht dann ja,,

Ja.
 geht dann ja,,

Super! Einfach Weltklasse!!
Habe Ihn eingebaut und nun werde ich probieren obs funktioniert.
Habe eben schon mal noch ein Problem geschildert anscheinend nicht angekommen.
Wenn es erlaubt ist möchte ich es hier auch probieren:

Mein Drucker ein HP DJ 890C Druckt mit diesem Rechner nicht. Druckaufträge werden nur durch blinken angezeigt.
Papier und Patronen sind OK. Letzteres Original von HP
Auf meinem anderen Rechner druckt er einwandfrei, wenn ich umstecke geht hier nichts mehr. Beide Installationen sind identisch, außer auf dem Neuen ist Servicepack 3 drauf, kann es daran liegen?

Hoffe, dass Auch dieses Problem gelöst wird.
 
Ja.
 geht dann ja,,

Vielen Dank an Alle!!!!

Sollte trotzdem noch jemand etwas zu meinem Druckerproblem einfallen nur raus damit.

Ein schöne Wochenende!
freundliche Grüße
Klausi99

« Windows XP: Hi ich habe bei meinem Firmenlaptop eine Netzwerkkennung durchgeführt. Nachdem iFragen zu (und Probleme mit) Win XP Reparatur(konsole) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...