Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastenkombination Alt+Druck

Bei mir funktioniert die Tastenkombination "Alt+Druck" zum Erstellen eines Bildschirmfotos nicht mehr (PC-Funktastatur)! Was kann ich tun??



Antworten zu Tastenkombination Alt+Druck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert es denn auch nicht mehr, wenn du nur die Taste "Druck" drückst (ohne die Taste "Alt") ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir funktioniert die Tastenkombination "Alt+Druck" zum Erstellen eines Bildschirmfotos nicht mehr (PC-Funktastatur)! Was kann ich tun??

Die funktioniert um einen Screenshot zu machen seltsamerweise auch auf meinem PC nicht. Auch nicht auf dem PC meiner Mitarbeiter. Eigentlich auf keinem PC.

Daher nehmen wir immer

STRG + Druck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg & Druck , dann druckte er sofort ? Dann muss ein Screen-Prog da sein , wie Hardcopy ....
Sonst musst Du danach Paint starten , Einfügen , Speichern/drucken damit ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ... stimmt, war mir gerade entfallen: Hardcopy ist ein sehr gutes Tool. Versuche es mal damit (danke HCK ;D):

http://www.chip.de/downloads/Hardcopy_12998258.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Strg & Druck , dann druckte er sofort ? Dann muss ein Screen-Prog da sein , wie Hardcopy ....
Sonst musst Du danach Paint starten , Einfügen , Speichern/drucken damit ..
Den Screenshot kannst Du aus der Zwischenablage per "Einfügen"-Befehl auch ohne sog. Hardcopy-Prog. in jede offene Anwendung einfügen, sei es eine Bildbearbeitung, Word, Excel, usw. usw., ausgenommen Progrämmchen wie den Windows Editor oder spez. SW wie die eine oder andere Fibu o. ä., sprich Software die es einfach nicht vorsieht, dass sog. "Objekte" per "Paste" eingefügt werden können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir bringt Druck und STRG+Druck ein und dasselbe Ergebnis.
Das stört mich zwar nicht, ich wollte es nur mal anmerken. ;D


« Windows Vista: multipanel geht nicht richtig Windows ME: Wrong Hard Disk Configuraton Boot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...