Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook Gericom - nix geht

Hallo Win User!  ;)

Ich hab hier ein Notebook von meiner Schwester - von Gericom
Leider keine Ahnung wie viel MHZ etc. - laut Handbuch gibt es da verschiedene Ausführungen.

Nach dem Einschalten - gab es einen Blitz in der Nähe des Netzteils und seit dem Startet das Teil nicht mehr - macht gar nix - kein surren knacken etc. alles schwarz, nicht mal einen teut das sich was tut. Neues Netzteil schon versucht - hilft nix!

Was könnte das sein ? Leider habe ich von Windows keine Ahnung - Apple gibt da zumindest Fehlercodes raus - das gar nix geht ???

Bitte um Tips!



Antworten zu Win XP: Notebook Gericom - nix geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach dem Einschalten - gab es einen Blitz in der Nähe des Netzteils und seit dem Startet das Teil nicht mehr - macht gar nix -
Was könnte das sein ?
Ein defektes Board, ein defekter Spannungswandler, ein defektes..., auf jeden Fall wohl einen kaum mal eben oder für ein paar Euro zu reparierenden Schaden (es sei denn, Du hattest eine 1 in Physik, bist im 7 Semester Elektrotechnik, hast einen Schaltplan des Gerätes inkl. des Boardlayouts und eine schöne Kellerwerkstatt). Und da erfahrungsgenäß eine Reparatur bei einem Notebook, älter als 2 - 3 Jahre, auch nur anssatzweise, nicht lohnt - ein Fall für die fachgerechte und umweltschonende Entsorgung. 

 
Zitat
Leider habe ich von Windows keine Ahnung - Apple gibt da zumindest Fehlercodes raus
Wenn es den Apple "kalt" erwischt hat und er nicht mehr hoch- oder anläuft, gibt der auch keine Fehlermeldungen mehr aus  :D
« Letzte Änderung: 19.06.08, 21:43:39 von PWT »

hast schonmal nur mit akku bzw ohne akku angemacht?

wenn du glück hast ist nix defekt, nur das ladegerät

starte es mal ohne das ladegerät anzuschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, guter Tip - leider scheint der Akku leer zu sein!

hol dir mal von jmd andrem ein ladegerät
wenn die aufladeleistung gleich ist passiert normal nichts.

hab das mit meinem auch so gemacht, also die Volt und watt anzahl muss stimmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Ein defektes Board, ein defekter Spannungswandler, ein defektes..., auf jeden Fall wohl einen kaum mal eben oder für ein paar Euro zu reparierenden Schaden (es sei denn, Du hattest eine 1 in Physik, bist im 7 Semester Elektrotechnik, hast einen Schaltplan des Gerätes inkl. des Boardlayouts und eine schöne Kellerwerkstatt). Und da erfahrungsgenäß eine Reparatur bei einem Notebook, älter als 2 - 3 Jahre, auch nur anssatzweise, nicht lohnt - ein Fall für die fachgerechte und umweltschonende Entsorgung.
Hier kann ich nur zustimmen. Eine Reparatur lohnt hier in den seltensten Fällen, da es mittlerweile schon "brauchbare" Notebooks für unter 500€ gibt. 

« HP DVD Writer 640c beschreibt keine DVD+R Wieviel Leitpaste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...