Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Notebook

Mein Gericom Notebook hat bisher brav sein Dienste erfüllt, aber seit ein paar Tagen erlebe ich einen Systemabsturz bei jedem Spiel. Egal welches Spiel es läuft fünf Minuten und dann aus. Mnachmal kann ich da Notebook nicht gleich wieder einschalten, weil der Kühler immer wieder nachkühlt. Weiß jemand Rat?



Antworten zu Gericom Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint eindeutig ein Hitzeproblem zu sein. Hast du die Grafikkarte zufällig übertaktet??

Ne, das Notebook ist genauso wie ich es vor einem Jahr gekauft habe und ich habe schon einige Adventures damit durchgespielt

Hallo,

ist doch aber möglich, dass der/die Lüfter defekt sind oder nicht mehr die volle Leistung bringen. Mal unmittelbar nach einem Absturz (falls Funktion vorhanden) Werte im BIOS kontrollieren.

Gruß
123

EVEREST runterladen , und mal Temperatur testen . Ansonsten ggf mal Fachmann fragen , wg. Lüfterreinigung . Bei meinem Gericom von Plus liegt die Temp bei ca 40 Grad C im Normalbetrieb als Desktop .

Um welches Notebook handelt es sich denn??

Ich hab nämlich vor kurzem noch das selbe Problem gehabt, und bei mir waren die Kühlamellen verstopft.

War anfangs nicht leicht zu sehn, hab aber einiges an Dreck rausgeholt.


HAbe genau das gleiche Problem
Der Gericom Supersonic PCIE stürtzt bei JEDEM Spiel ab.
Überhietzung ist auch mein vermutung doch das teil ist gerad mal 3 monate alt und
Ihn zum Service Einschcken HMMMM ..
Habe ihn gekauft weil ich ihn brauche nicht um ihn wochenlang bei gericom rumliegen zu haben .
Wäre danbar für jeden Lüftertip oder Temperatur Tip den man ohne In zu öffnen
vileicht das Problem beheben könnte.
REinigung von aussen : gibt es da erfahrungen ?
FAn Tools welche auch mit den Gericoms funzen ?
MEin Notebook zeigt eine Temperatur von 82 Grad an im Desctp Betrieb (bischen hoch)
HD Temperatur 65C
Der REchte FAn (der Grössere Fahrt immer wieder an der linke kleinere ISt leie im dauerbetrieb .
Der Rechner Schaltet sich auch bei einfachen 3 D Test tools aus .
Z.B ATITool v.024 (nicht von Ati )
Wie bringe ich meine Lüfter wieder auf Turen Ohne die Garantie zu verlieren
ICh weiss etwas schwirig doch vileicht gibt es hier ein paar creative mit Ideen
Danke für jede hilfe oder TIP

habe mir ein lapptop von gericom marke (hummer amd 2000+dvd+rw) gekauft können sie mir sagen ob dieses gerät ein ir anschluß hat da ich die beschreibung nicht mehr habe danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest lieber einen neuen Thread aufmachen sollen, diese ist ewig alt.
Geh mal auf diese Seite
http://knowledgebase.gericom.com/knowledgebase/

Klicken dich über die Produkte zu deinem Rechner. Da wirst Du wohl einiges finden.


« defekter Laptop??checksum error - defaults loaded nach einbau von dvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...