Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil defekt?

Guten Tag, nach einem HArdware wechsel ( motherboard) Neu
und Netzteil gebraucht von nem collegen, eingabaut so weit läuft auch alles, nur ab und zu geht die kiste einfach aus und muss sie dann wieder andrücken.
kann es sein das das netzteil hinüber is?
oder das board?
sonst läuft alles wunderbar wärme etc...
freu mich schon auf antworten..

danke!



Antworten zu Netzteil defekt?:

hast du denn die Temperaturen mal überprüft? geht er denn immer zu unterschiedlichen zeitpunkten bzw. bei bestimmten Anwendungen aus?

Gruß Dennis

ne nich bei bestimmten anendungen manchmal geht tagelang alles gut und auf einmal immer an aus an aus,
netzteil vill defekt?
welche temeraturen meiste " zb mit everest cpu board etc?
wenn ja da is alles im grünen bereich !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte es wohl das Netzteil sein.
Poste mal dein gesamtes System. Dann können wir sehen, ob das Netzteil ausreicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es das Netzteil is müsste es bei Hardwarelastigen Anwendungen häufiger passieren, dass er aus geht, weil der Stromverbrauch höher ist. Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Reserven.
Wenn er während dem normalen Betrieb einfach aus geht, is es vielleicht nur ein Wackler.


« Neuer PC incl. alles für 1200€PC-Einschätzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...