Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil defekt ! ! ? ?

Hallo, mein Kumpel hat mir gerade seinen Rechner vorbei gebracht.
AMD K7S5A (leider weiß ich nicht CPU Größe, er glaubt aber müßte ein 1200+ sein)
Gestern abend ist ihm das Ding ausgegangen. Das Netzteil soll stark gerochen haben und eine weißliche Flüssigkeit ist ausgetreten. Zudem ist das ganze wohl auch ziemlich heiß geworden.
Netzteil: IT ATX 300 II DR PPFC (300 Watt)

Ich hab gerad nochmal das Teil angeschlossen und wollte es starten. Der CPU-Lüfter fängt ganz kurz an zu laufen, und dann ist auch alles wieder tot.

Also das Netzteil wird auf jeden Fall im A.... sein, aber woher kommt denn die weißliche Flüssigkeit?? Ich hab sie selbst zwar nicht gesehen und es sind auch keine Leckstellen zu finden. Er meinte es wäre aus dem Lüfter gekommen.

Wieso ist das Netzteil kaputt gegangen, kann es an schlechter Luftzufuhr liegen? Müßte dann nicht auch der CPU einen mitkriegen? (zu heiß?)

Netzteil dürfte ja eigentlich nicht zu klein sein,oder?

Danke für Hilfen

Gruß

HM479



Antworten zu Netzteil defekt ! ! ? ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also 1200+ gibts glaub ich net, und dann würde auch nicht unbedingt das netzteil abkokeln. 2200+ wäre schon am Limit, aber eigentlich sollte das auch noch gehen. Ich vermute eher, dass das ein 3200+ ist.

Hast du denn schon mal ein anderes Netzteil angeschlossen ? (Ich würde dann aber nur 400 Watt bzw. 350 watt dranmachen!)

Nee, hab leider keine Möglichkeit noch ein 2tes Netzteil anzuschließen. Das Netzteil hab ich aber ausgebaut und nochmal ausprobiert. Tut sich aber nichts.
Hab gerad mal nach einem neuen Netzteil ausschau gehalten.

450WATT ATX Standard PC Netzteil

+5V 43A
+12V 14A
+3,3V 24A
-12V 1,0
-5V 0,5A
VSB 1,5A

Kostenpunkt: 23,-
Ist das OK??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bevor du ein neues Netzteil kaufst, würde ich dir erstmal empfehlen zu einem Computerhändler zu gehen und dort mal mit einem anderen Netzteil zu testen. Wenn die nett sind, machen die das kostenlos.

Die weiße Flüssigkeit könnte irgend eine ummantelung gewesen sein, die geschmolzen ist, wegen zu großer Hitze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der Frage :

Das Netzteil wäre in Ordung !


« Der Post wird von dem Bios nicht ausgeführtnForce2 oder Via? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!