Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil defekt???

nach dem einschalten meines rechners (über mehrfachsteckdose mit schalter) geht er direkt in den standby mode. genauer gesagt, nach dem drücken des tasters läuft er kurz (ca. 1-2 sekunden) an und geht direkt in den standby mode. ich muss dan den taster 4 sekunden gedrückt halten damit er aus geht und dann wieder starten. das ganze 5 - 10 mal dann erst fährt er richtig hoch.

kann mir jemand sagen, wo das mit zusammenhängt?!?!



Antworten zu netzteil defekt???:

Ist er bis vor kurzem noch "normal" gestartet??? hast du irgendwelche komponenten eingebaut die zu diesem verhalten deines pc´s führten???

kannst du mal die Frontverkleidung abbauen und den Taster direkt drücken, passiert dann das selbe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Stinkt das Netzteil (beißend, rauchig)?
2. Hast du bereits einen Claer CMOS versucht (BIOS-Reset)?
3. Schon einmal versucht, den Rechner direkt an die Steckdose anzuschließen ohne deine Mehrfachsteckdose?

con\con

tja kauf ein neues ist besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tja kauf ein neues ist besser

Wenn man es sich immer so einfach machen könnte... es muß erst die Fehlerquelle lokalisiert werden; es könnte auch das Mainboard- ja sogar das Gehäuse sein, welches für diesen Fehler verantwortlich ist.

con\con

>Ist er bis vor kurzem noch "normal" gestartet??? >hast du irgendwelche komponenten eingebaut die zu >diesem verhalten deines pc´s führten???


jepp hat bis vor kurzem einwandfrei gelaufen. hab nichts zusätzliches ein/umgebaut. am anfang musst ich nur 1-2 mal neustarten. mittlerweile bis zu 10 mal.

>kannst du mal die Frontverkleidung abbauen und den >Taster direkt drücken, passiert dann das selbe?

hab ich nicht getestet, behaupte jetzt aber mal, dass der taster einwandfrei funktioniert.

>1. Stinkt das Netzteil (beißend, rauchig)?

nein, das netzteil ist nicht am stinken.

>2. Hast du bereits einen Claer CMOS versucht (BIOS->Reset)?

hat nicht geholfen

>3. Schon einmal versucht, den Rechner direkt an die >Steckdose anzuschließen ohne deine >Mehrfachsteckdose?

auch ohne mehrfachsteckdose die gleichen probleme nach längerem stehen. (ab ca. 1 bis 1,5 stunden).


werd heute abend mal ein anderes netzteil testen.

manchmal kommt es zu Problemen mit dem Taster, er verklemmt sich oder die Feder ist etwas ausgeleiert so daß der Ein-/Ausschalter durch den Gehäusetaster nicht mehr richtig gedrückt wird.

@schoschy:

der taster funktioniert, da klemmt nichts. prinzipiell hastt recht, da hätte es sonst auch dran liegen können.

es lag am netzteil, das ist defekt. hab ein neues eingebaut und läuft wieder 100%ig. ist wohl nen elko defekt.

Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage. Mein Computer geht seit neuestem immer mal wieder zwischendurch einfach aus. Ich nehme an, dass es sich dabei um mein Netzteil handelt, habe aber nicht wirklich eine Ahnung. Es ist im Inneren des Pc's relativ warm, vielleicht ist auch unzureichende Kühlung das Problem?

Du musst ein neues netzteil kaufen das behebt dein problem die gobbt es in PC läden für c.a 30 -40 €

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, falls ich hier grad einen alten Thread ausgrabe, jedoch muss eins berichtigt werden :

@Kein name :
Dein Halbwissen bringt niemanden (Personen die das hier noch lesen, weil sie evtl. das gleiche Problem haben) weiter.
Es kann auch ein ganz anderer Grund (zB. Ram Riegel) sein, der zu diesem Defekt führt.
Zudem gibt es vor allem billig bzw. noname (kein Name ;D) Netzteile für 30-40€.
Ob das also eine Langfristige Lösung ist?
Ganz sicher nicht.


« Windows Vista: Wo kann ich USB 1.1 downloaden?Windows Vista: Beamer schaltet Bildschirm ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....