Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Chip passt auf mein Motherboard

Hi,

hab mal ne Frage. Ich hab das MSI K9N Neo. Welcher Prozessor passt da max. drauf?

Danke



Antworten zu Welcher Chip passt auf mein Motherboard:

Ach ja, V2. Das hatte ich noch vergessen. Ich hab jetzt einen AMD 4200+ drauf und wollte da noch ein bissl nach oben. Hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden.

Merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sollte eigentlich so ziemlich alles draufpassen, was AMD so zu bieten hat. Siehe hier:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=1243&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=#menu

Klasse. Vielen vielen Dank. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Nur steh ich jetzt vor der nächsten Frage:

den X2 6400+ mit Duo-Kern und 3,2 GHz oder den X4 mit Quad-Kern und 3 GHz. Welchen würdet ihr empfehlen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher den Phenom (X4) nehmen. Zumal der X2 6400 einer der wenigen CPUs ist, die nicht passen (siehe Link). Aber wo siehst du denn einen mit 3GHz?

Oder den X3, der hat mehr Leistung als der X4,
klingt komisch, ist aber so! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei gleicher Taktrate sicher nicht!

Der X3 hat gegenüber dem X4 eine schnellere Speicheranbindung. Im übrigen besteht er eigentlich aus 4 Kernen wovon einer allerdings deaktiviert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, der X3 ist eigentlich ein kaputter X4, ansonsten baugleich. Vielleicht hat jeder Kern dadurch etwas mehr Speicherbandbreite (weil sie sich die nur zu dritt teilen müssen), insgesamt ist die Bandbreite aber gleich. Und dann hat der 4-Kerner noch einen Kern mehr, also +33% Rechenpower im Vergleich zum X3.
Siehe auch hier

Mmh...

Also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, dann müsste wohl der X4 Agena 9750 mit 2,4 GHz je Kern das Schnellste sein, was auf meine Platine passt oder?

Muss ich mein Bios update vor oder nach dem Einbau machen. (Ich würd ja sagen vorher...)


Achso: Nicht traurig sein. Wir sind Vizeeuropameister.!!!! [deutschland]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, musst aber aufpassen, da gibt es anscheinend zwei von. Der mit TDP 125W passt nicht, der mit 95W schon.
Biosupdate auf jeden Fall vorher!

Hallo,

ich bin's scho wieder... :-[

Hab jetzt das Bios-Update gemacht (AMI Bios 2.6) Das ist die aktuellste Version. Hab mir noch ne GF 8800GTX und 8 GB DDR2-6400 geholt (zu dem Phenom 9750 mit 95W). Hab jetzt alles nacheinander eingebaut und ggf. die aktuellsten Treiber geladen. Karte funktioniert  :DRAM auch :D Aber wenn ich den Chip einsetze, dann bleibt alles dunkel.  :'( Hat jemand ne Ahnung ???

Vielen Dank für eure Hilfe  :-*

Alex


« Welches Mainboard zu X2 6000+ EE ?Nokia 6233 Videokamera nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...