Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kriege ich raus welcher chip auf meinem Mainboard ist?

Wir haben einen älteren PC geschenkt bekommen, normalerweise ist es für mich kein Problem den ans laufen zu kriegen.
Er funktioniert nun auch aber da er hauptsächlich für WOW zum spielen genutzt wird ist er etwas Lahm er hat ein ASUS Mainboard drinne aber als wir uns nun erkundigt haben was ein neuer Proßessor kostet kam die frage ,Welcher chipsatz ist drinne? Und da weiß ich net wie ich das rausfinden soll

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Wie kriege ich raus welcher chip auf meinem Mainboard ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf www.asus.de nach der Baordbezeichnung schauen und die Spezifikation lesen.

Evtl. kannst du auch mit der Software SIW den Prozessor auslesen.


« Windows XP: USB Maus funktioniert nicht mehrWindows XP: USB-Gerät unbekannt / Laufwerkbuchstabe nicht wechselbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...