Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Fehlermeldung: A disk read error occurred

Bei mir kommt es beim Hochfahren bei Vista folgende Fehlermeldung: A disk read error occurred. Press CTRL+Alt+Del to restard.

Was bedeutet die Fehlermeldung?


 



Antworten zu : Fehlermeldung: A disk read error occurred:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte der Fehler an einer defekten Festplatte liegen ??? Evtl. ist auch "nur" der Bootsektor beschädigt ??? 

Wie kann ich jetzt das überprüfen, was defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach, ob die Platte im Bios korrekt erkannt wird.

Ich habe im Bios nachgeschaut und folgende Einstellungen gefunden:

IDE Channel O Master: (TSST corp CDDVDW SH-S)
IDE Channel O Slave: (HL-DT-STDVD-ROM GDRH)
IDE Channel 1 Master: (TSST corp DVD-ROM SH-D
IDE Channel 1 Slave: (None)
IDE Channel 2 Master: (None)
IDE Channel 3 Master: ST3200822AS


First Boot Device: Floppy
Second Boot Device: Hard Disk
Third Boot Device: CD ROM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Platte mal an einem anderen Rechner oder klemme mal alle anderen Laufwerke (außer die Festplatte) ab. Bios korrekt eingestellt für das Zusammenspiel von IDE und SATA ???   

Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Platte anderswo zu testen. Bios habe ich nicht eingestellt, auf Standardeinstellung gelassen (habe selber keine Ahnung von Bios Einstellung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard (Hersteller und Typ) hast du ???

Gigabyte P35-DS3R

Die Fehlermeldung kommt nur dann während ich Spiele. (Das Bild bleibt stehen, wenn ich auf Restart drücke kommt danach die Fehlermeldung.

 


« Die Tastatur wird beim Starten nicht erkannt!DSL Geschwindigkeit so langsam obwohl 16000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...