Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu

Moin Moin
habe folgendes Problem und zwar wollte ich mein NB auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen.
Als ich nach dem starten des NB die F10 gedrückt(um auf die Recovery Partiton zu gelange), kam immer folgende Meldung "a disc read error occurred". Danach musste ich den Laptop ausschalten weil Strg+Alt+DEL nicht funktionierte.
Leider hatte ich das von Sony mit-installlierte Recovery-Wiederherstellungsprogramm nicht mehr drauf.

Hab dann folgendes gemacht:
Die Recovery-Partition auf eine andere Partition (D kopiert und von dort das wiederherstellungsprogramm gestartet und folgende wiederherstellungs-aktion ausführen lassen. Das NB hat neu gestartet und nun habe ich wieder den fehler stehen "a disc read error occured" und der fehler geht nicht weg, habe die komplette Festplatte (außer der Recovery-Partition) formatiert und Vista anhand einer DVD von meinen Bruder neu installiert. Aber der fehler steht immer noch...
Habe das gefühl, das er beim booten auf die recovery Partition zugreift anstatt auf "Platte C:"
Ich galube nicht das die Festplatte schrott ist, da ich ja immerhin Vista, ja raufinstallieren konnte, auch wenn ich es noch nicht starten konnte.

Für jede Hilfe vielen Dank im voraus

LG
Rainer
 



Antworten zu Vista: a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu:

womit wurde die recovery partion kopiert?
Warum wird vista nicht einfach so instaliert? dieser hersteller instalationen sind mit unsinnigen dreingaben gewürzt.

vista habe ich ja schon wieder installiert, habe vorher auch alle partitionen außer er recovery formatiert

so habe das Problem gelöst.
wie ich mir schon dachte, wurde immer die recovery-partition gebootet, anstatt die vista-partition.
Lösungsprogramm: Testdisk6.1
Kennt ihr ein programm womit ich die recovery-partition überprüfen/reparieren kann?


« Vista: Vista Ultimate(TM) 32 Bit auf 64 Bit switchenWin XP: Öffnen mit-Fenster ist leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...