Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle USB Anschlüsse laufen nur mit USB 1.1 obwohl das MB USB 2.0 supported

Hallo alle miteinander,

und zwar hab ich folgendes Problem wenn ich meine Digicam
an einen meiner 8 USB-Anschlüsse anschließe kommt die Meldung (Hochgeschwindikeits USB 2.0 Geräte angeschlossen benutzen sie einen der fett makierten Anschlüsse um volle Leistung zu erziehlen).
Nur leider habe ich alle Anschlüsse durch und es bleibt bei der geringen Übertragungsrate.

So jetzt meine Frage:
Gibt es z.B. Slotblenden die eben nur USB 1.1 oder eben USB 2.0 (einschließlich 1.1) unterstützen?

Kann ja dann sein das meine ganzen USB-Anschlüsse nur 1.1 können aber das Board trozdem mehr supported.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten die hoffentlich folgen werden.

MFG Nurd



Antworten zu Alle USB Anschlüsse laufen nur mit USB 1.1 obwohl das MB USB 2.0 supported:

Wahrscheinlich hast du keinen richtigen Treiber ich würde mal auf der Mainboard Herstellerseite gucken ob es da USB 2.0 Treiber gibt!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Bios nachgeschaut, ob auch USB 2.0 eingestellt ist? Welches Board hast du ???

Also ich habe ein ASRock 4CoreDual-VSTA.

Das Chipsatztreiberpacket (ViaHyperion 5.10A) habe ich auch installiert.
Es gibt auch keinen speziellen download von einem USB 2.0 Treiber.

Hab bei der Suche des Fehlers auch im BIOS nachgeschaut ob irgentwelche Einstellungen bei den USB-Anschlüssen angepasst werden müssen, meiner Meinung nach war dies nicht der Fall.

P.S. Nur eine Einstellung warf Fragen auf "LEGACY USB 2.0 SUPPORT" "ENABLE" oder "DISABLE".
Ist glaube ich ne Einstellung für "WakeUP on USB" oder sowas.

Mfg Nurd

Benutzt Du als BS WinXP?
Dann schau mal hier nach, könnte eventuell an XP liegen.

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=usb&DisplayLang=de

Also die Windows Updates lassen sich nicht installieren.
Mein System ist WinXP SP3 Professonal.

Ich bekomme deshalb die Fehlermeldung "Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten.""Das Update muss nicht installiert werden."

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich nun die richtigen Treiber besitze oder sie sich nur nicht installieren lassen weil sie nur für SP2 geeignet sind.

Mfg Nurd

In SP3 sind die Updates schon integriert, daher die Fehlermeldung.

P.S. Nur eine Einstellung warf Fragen auf "LEGACY USB 2.0 SUPPORT" "ENABLE" oder "DISABLE".
Ist glaube ich ne Einstellung für "WakeUP on USB" oder sowas.

Mfg Nurd

Setze das mal auf Auto, hat nämlich nichts mit Wake on Lan zu tun.
Sondern ist eine Art Geräteerkennung.
Löst eventuell das Problem.
Der USB 2.0 Support sollte auf jeden Fall auf Enabled stehen.
 

Laufen eigentlich andere Geräte mit USB 2.0 problemlos?
Leg auch nochmal die Treiber Cd ein, zumindest bei älteren Via-Treibern war es immer so, das die USB 2.0 unterstützung separat installiert werden musste (eventuell unter Driver oder sogar unter Utilitys).

Aber schau Dir auch mal den Link an:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

unter Bios die Vers. 1.20 und 1.30 eventuell liegt es auch daran, dann hilft nur das Biosupdate.

Dann weiß ich jetzt absolut nicht mehr was das noch für Ursachen haben kann.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Mfg Nurd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat der USB-Controller auf dem Board einen Knacks ???   

« Letzte Änderung: 06.07.08, 14:43:16 von DD »

Ist das Problem erst nach der Installation von SP3 aufgetreten? Oder war das schon vorher?

Poste doch auch mal Bitte den Hersteller und das Modell Deiner DigiCam.

Hast Du denn jetzt mal im BIOS den USB-Support 2.0 eingeschaltet.  ???

mfg  Burgeule
 


« RAID CONTROLLER problem!?aufnahme von Stimme und Karaoke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...