Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keyboard Taste Streikt

n'Abend Ihr..

Also folgendes.. seit gestern Abend will meine ^ Taste nicht mehr Funktionieren.. (die Taste Links neben der 1)..
Ich muss etwa 5000 mal drauf hämmern bis endlich mal was kommt.. Meine Tastatur bzw. die Taste kann nicht kaputt sein..  ist eine frisch gekaufte Logitech G15, kein Trinken, keine Semmerl bröseln oder sonstiges rein geflogen, was die Ursache sein könnte.. alles Sauber gehalten :)

Vorallem, das °°°°°° funktioniert einwandfrei.. aber das ^^^ verursacht mir Probleme..

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen..
Wäre nice wenn mir hierbei jemand helfen kann..
Danke schonmal..

Grüße
Mr. Hankey 



Antworten zu Keyboard Taste Streikt:

haste den mitgelieferten treiber installiert?

Jop, hab ich getan..

das Problem besteht ja nicht seitdem ich die G15 angeschlossen hatte..
die Tastatur hab ich jetzt etwa seit 2-3 Wochen, das Problem besteht etwa seit 2 Tage.. Ich weiß leider nicht ob sich vlt. irgendwas im Windows umgestellt hat, durch irgend eine Tasten Combination.. Versteh halt nich, das kam vom heiteren Himmel..

Ansich is die Taste "unnütz".. aber wenn man die Taste häufig braucht dann nervt es tierisch wenns nicht funktioniert..   

mhm, haste mal nen anderen usb-port versucht?
oder den treiber mal neu install?
steht der im gerätemanager vernünftig drin?

ansonsten umtauschen/garantiefall
weil, an den shift-tasten kanns ja nicht liegen.
 

« Letzte Änderung: 04.07.08, 02:17:37 von heinzi »
mhm, haste mal nen anderen usb-port versucht?
oder den treiber mal neu install?
steht der im gerätemanager vernünftig drin?

ansonsten umtauschen/garantiefall
weil, an den shift-tasten kanns ja nicht liegen.
 

Könnte tatsächlich der USB-Port schuld sein, das eine Taste nicht funktioniert, bzw. mit der Shift Taste Combination funktioniert sie ja..
Treiber neu Installiert, ja..

Aber Treiber ansich sind ja bei Tastaturen nur wichtig für die extra Tasten, wie für Outlook, Browser usw. ..

die ^ Taste ist ja ansich eine standard Taste die auch ohne Treiber funktionieren sollte..

Umtausch könnt ich machen, aber glaub das würd nicht viel helfen.. weil wie gesagt, mit der Shift Tasten Combination funktioniert die Taste.. Ist bisschen Merkwürdig..

Danke dir schonmal für die Hilfe (um die Uhrzeit hätt ichs nicht gedacht :D) ..

könnte es aber eventuell an Net Framework 3.5 liegen? hab vor kurzem erst von 3.0 auf 3.5 geupdated..

Grüße
Mr. Hankey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das "Dach" hat eine Sonderfunktion und wird erst dann angzeigt wenn ein 2 Buchstabe dazu eingegeben wird.

Da das Gradzeichen angezeigt wird, kann es nur so sein.

Versuche mal Dach+a oder Dach+e oder auch 2 x Dach.

â ê î ô û oder ^l ^b ^^

Hallo,

Das "Dach" hat eine Sonderfunktion und wird erst dann angzeigt wenn ein 2 Buchstabe dazu eingegeben wird.

Da das Gradzeichen angezeigt wird, kann es nur so sein.

Versuche mal Dach+a oder Dach+e oder auch 2 x Dach.

â ê î ô û oder ^l ^b ^^

aâaaaâeeeeeeeeêeê

So, das ist mein Ergebnis..
Ich hab immer "Dach"-Taste gedrückt danach den jeweiligen Buchstaben.. Wie man sieht hat die Taste nur 4 mal funktioniert..

Normalerweise wenn man die Taste 2mal drückt sollten Zwei Dächer kommen also " ^^ ", ist ja ein häufig gebrauchtes Smilie.. Nur bei mir klappt es erst wenn ich paar mal drauf gedrückt habe.. beim Grad Zeichen keine Probleme..

Ich hab mir überlegt ob es vlt. an Net Framework 3.5 liegen könnte, das ich vor kurzem erst geupdated hab..

Grüße


Diese frisch gekaufte Komfort-Tastatur würde ich schnell wieder umtauschen.

Solange noch Microtaster verbaut wurden, waren manche Eigenreparaturen noch realisierbar. - Jetzt liegen in den Gehäusen meist nur noch diese Folien mit aufgedampften Leiterzügen drin - da muß der Hersteller schon garantieren, daß da alles stimmt. - Da hilft weder Software noch... ? Und vom "Draufhämmern" wird es auf keinen Fall zur "Selbstreparatur" kommen.

 

Also ich hab jetzt eine andere Tastatur angesteckt, gleiches Problem.. Es kann also nicht an der Tastatur liegen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist evtl. eine Tastaturverzögerung eingestellt, die Zeichenwiederholungen verhindern soll ?

ist evtl. eine Tastaturverzögerung eingestellt, die Zeichenwiederholungen verhindern soll ?

meinst du bei Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> Tastatur    die Wiederholrate?

Wenn ja, da ist wie Wiederholrate auf Hoch gestellt,
Verzögerung auf Kurz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja an die habe ich gedacht. Aber die sieht ok aus.

Evtl. gibt es auch noch eine BIOS-Einstellung davon.

ja an die habe ich gedacht. Aber die sieht ok aus.

Evtl. gibt es auch noch eine BIOS-Einstellung davon.

Huhu,

im BIOS hab ich heut nachgeschaut, gab nicht wirklich irgend eine Option..
bin echt kurz davor meine Windows Partition neu zu Installieren, muss ich wieder Treiber installieren etc. :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bin echt kurz davor meine Windows Partition neu zu Installieren, muss ich wieder Treiber installieren etc. :/
ja aber sicher doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur schonml an einem andeen PC getestet ???


« Brother DCP 110 CPC bootet nichtmehr erbitte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...