Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3dmark 01 zu wenig punkte

habe hier schon ähnliche themen gefunden aber keine antwort auf meine frage gefunden

also hier mein system:
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
CPU Intel Pentium 4, 2875 MHz (20 x 144)
Northwood, A80532
x86, MMX, SSE, SSE2
1.5 gb ram =1 acer 512mb  1 infenion(glaube ich) 1gb
nVIDIA GeForce4 MX 440 128 mb


bei 3d mark 01 krieg ich nur 3000 punkte manchmal auch bischen weniger

an was kann es liegen?
 



Antworten zu 3dmark 01 zu wenig punkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der schlechten Grafikkarte. Oder an der schwachen CPU. Oder an beidem.

aber ich finde unter 3000 punkte ist trotzdem zuwenig

kann jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soviel punkte mehr kannst du nicht erwarten.
du kannst bei den grafikeinstellungen noch mehr auf leistung umstellen, das wars dann auch. Wenn du den Benchmarktest erst löaufen lässt, wenn der Pc schon eine Weile an ist, so ist der Speicher voll mit Daten, so dass, dieser nicht richtig entleert ist. Also grafikeinstellungen mal auf performance stellen, neustart 6 sofort den 3d Mark laufen lassen 

« Letzte Änderung: 04.07.08, 16:01:27 von Erreger »

aber 6000 punkte müssten schon drin sein oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hättest du davon? Bekommst du von jemanden Geld, wenn du 6000 Punkte hast? Mit deinem Rechner kannst du eh keine aktuellen Spiele zocken.

Versuch mal, einen neueren Grafiktreiber zu bekommen. Bringt auch schon was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn ich sehe, dass mit nem aktuellen System mit Quadcore-Prozessor und ner HD3870 ~12.000 Punkte drin sind, sind die 3000 für dein System schon OK. Die MX 440 ist eine low-end Karte der 4. GeForce-Generation. Mittlerweile gibts die 10. Generation. Und ein P4 ist eben auch nicht mehr taufrisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lisaa:
Er redet von 3DMark01. Das ist ein riesen Unterschied zu 06.
Bei 01 hätte  dein System ca. 1Mio Punkte. Oder sowas.

EDIT:
Ich habe gerade mal 01 laufen lassen. Also die 1Mio Punkte hatte ich nicht, aber über 50000! Und was habe ich davon? NIX. 

« Letzte Änderung: 05.07.08, 11:38:53 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oops, sorry. Ja dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D Keine Ahnung wie viele Punkte beim 01er realistisch wären..

könnte es auch am mainboard liegen


da mein frenud das gleiche system hat aber er hat das mainboard
ASUS P4P800
hat aber mit der gleichen grafikkarte fast doppelt so viele punkte wie ich

oder kann es an einem von den beiden arbeitsspecher liegen?

 

es kommt mir nicht auf die punkte an
sondern wie gut (schlecht) mein system ist.

3000 und 6000 punkte ist ja schon ein unterschied

dann hab ich auch mehr fps bei zb san andreas oder ähnlichen spielen
 

KANN JEMAND HELFEN????????????????

hatte fürher einen athlon 2400+ und da lief es viel besser 

« Letzte Änderung: 05.07.08, 17:18:03 von schjenja777 »

Also,alles aus dem system werfen,was man nicht braucht,auch den autostart ausräumen.Dazu die bunte oberfläche entfernen.Bei der karte würde ich mir eine 4200 Geforce 4 ti holen,ist recht billig zu bekommen.
Dazu Omegatreiber und gut ist.

lohnt sich bei dem system auch eine
GF 6800GT ???????????????????????


« Input not supportedWindows XP: Input not supported »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

CPU
Siehe Prozessor ...