Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3dmark nur 3600 punkte!!

Guten Tag bin neu hier und hab direkt mal ne frage ;)
ich hab seit einer woche nen neuen pc, heute habe ich mal 3dmark06(heißt glaub ich so) drüberlaufen lassen und habe nur ca 3600 punkte erreicht, was ja ziemlich wenig ist, und nun würde ich gerne wissen woran es liegen könnte!! Schonmal danke für die hilfe!!!

Mein System:

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE
Arbeitsspeicher: 2GB
CPU: AMD Athlon X2 250 (2*3.01 ghz)
Grafikkarte: NVIDIA 9500gt (1gb)
Festplatte : 500gb



Antworten zu 3dmark nur 3600 punkte!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neusten Treiber drauf?

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hast du den 3D Mark auch im Standard Modus durchlaufen lassen?

Hast du im Nvidia Treiber Menü AA,AF oder co. aktiviert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Benchmarks grundsätzlich Stromsparfunktionen der CPU ausschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Benchmarks grundsätzlich Stromsparfunktionen der CPU ausschalten.

Ach ich liebe Intel! [love];D

danke erstmal für die schnellen antworten!! sorry aber wie kann ich nachgucken ob ich AA, AF oder co aktiviert habe?? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na entweder in den Treiberoptionen oder im Optionsmenu von 3DMark. Im Treiber sollte alles auf "Anwendungsgesteuert" sein.

ahh habs gefunden, also

Systemleistung = Leistung
Anisotrope Filterung = 16x
Antialiasing - Gamma-Korrektur = Ein
Antialiasing - Modus = Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Transparenz = Supersampling
Dreifach - Puffer = Aus
Erweiterungsbeschränkung = Aus
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = 5
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunig. = Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastfilterung = Ein
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias = Zulassen
Texturfilterung - Trilineare Optimierung = Ein
Texturfilterungsqualität = Leistung
Threaded - Optimierung = Auto
Vertikale Synchronisierung = Einstellung für 3-D-Anwendungen

Das is alles ;) geht das so??? ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anisotrope Filterung ebenfalls Anwendungsgesteuert, eigentlich sollte alles von der jeweiligen Software beschlossen werden.

ok danke, und das solls dann gewesen sein?? oder gibt es noch andere gründe warum ich so eine niedrige punktzahl erreicht habe???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das solltest du jetzt mit einem erneuten Benchmark überprüfen ::);D

ok jezz habe ich 3999 pkt ;) aber es müsste doch noch mehr drinnen sein oda???

   Your system    

3DMark Score
   3999 3DMarks       
SM 2.0 Score
   1584       
SM 3.0 Score
   1416       
CPU
Score
   2563       
Result name    
Untitled
      

Datum    Aug 22, 2010 10:52 UTC       
Pro user    Nein    Nein    
OS
   Microsoft Windows XP       
CPU
   AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor       
CPU
Speed    3014 MHz       
GPU    NVIDIA GeForce 9500 GT       
Memory    2048 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, CPU Score ist wie er sein soll, jetz wissen wir das es an der Grafikkarte liegt...
Lad dir das Programm GPU-Z und schau mal unter "Sensors" die 3 jeweiligen Taktraten. Zunächst die momentanen Werte ablesen, dann den Benchmark erneut laufen lassen (GPU-Z im Hintergrund behalten) und die maximalen Werte der Taktraten ablesen.

also normal zustand ist

GPU Core Clock : 550 MHz
GPU Memory Clock: 333 MHz
GPU Shader Clock: 1350 MHz

test lass ich jezz mal laufen....

ist irgendwie gleichgeblieben  ???

bei highest, lowest und courrent steht immer dasselbe  ???

hier mal ein screenshot


« Windows XP: PC fährt nicht hochGrafikkarte bis 150€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...