Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc geht nicht

servus jungs ich habe mir ein pc zusammen gebaut er fährt zwar hoch aber er stürtz mit einem bluescreen ab er sagt ich soll die festplatte über prüfen aber die geht im anderen pc astrein zur info ich habe dieses motherboard ASROCK K8NF6G



Antworten zu neuer pc geht nicht:

kann mir keiner helfen das ist schlecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi sag mal hast du Windows neu installiert?

Weil wenn nicht solltest das tun bei einem neuen Mainboard.

das Problem war der hatt das laufwerk nicht erkannt hatte ich die festplatte und das laufwerk drann hatt er nu7r das laufwerk gefunnden und anderster rum war das gegenteil jetzt hab ich ein anderes laufwerk gefunn und jetzt installiert er grad bin mal gespannt 

klingt sehr komisch hab aber mal gehört wenn der pci-e bus übertaktet ist kann es sein das die festplaate nicht erkannt wird. sonst mal am anderem pc formatieren.

bis jetzt installiert er ja aber da ist nix übertaktet ist ja alles neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klingt sehr komisch hab aber mal gehört wenn der pci-e bus übertaktet ist kann es sein das die festplaate nicht erkannt wird. sonst mal am anderem pc formatieren.



Das habe ich ja noch nie gehört.

Sag mal was hat den der PCIe Bus mit der festplatte zu tun ???
residentevil sind deine Laufwerke SATA oder IDE?

erklär mir mal den underschied sata ist doch mit den kleinen stecker nee das hab ich nett

ich habe oben das bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Windows reparieren oder die festplatte formatieren, sonst sind die Treiber etc. nicht korrekt drauf!

das habe ich jetzt alles gemacht in 18 minuten hatt er fertig installiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut wenn du IDE hast sets mal die Jumper um bei deinen laufwerken ein auf Master und den anderen auf Slave.
Dan sollte er dein anderes laufwerk und die festplatte erkennen.


http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/hdd_jumper_ma.jpg    

« Letzte Änderung: 04.07.08, 22:08:24 von Muckl »

das weiss ich ich hab aber jetzt nur eins drann warte damit bis er fertig installiert hatt

der pc geht jetzt ohne Probleme danke für eure hilfe gruss 


« Hardwarebescheleuniger Aktivieren, wie geht das ?GETHDD get physical HDD failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...