Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neuer Pc geht nicht!

 Hallo, Ich hab ein echtes Problem ich habe einen neuen Pc gekauft (AufrüstPc) und der geht einfach nicht.Ich mach den Pc an es piept 2 mal und dann startet er neu. Und Bios ist richtig eingestellt auch die Kabel sind richtig eingestellt .Was soll ich jetzt machen ? Bitte HIlfe
Pc Bezeichnung:
Mainboard:Biostar/ECS GF7100,Sockel 775,Geforce 7100/nForce630i,das steht auf den Zettel und auf dem Buch vom Motherboard steht GF7100PVT-M3
Aufrüst Pc Pentium 950
cpu sockel 775 - cpu intel pentium d950 2 mal 3,4 GHZ
2048 DDR2 Ram
  ???



Antworten zu Mein neuer Pc geht nicht!:

ich kann dir ein link geben da kannste mal gucken was es sein könnte
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

ja da hab ich schon geguckt es sind 2 mal kurze pieps töne und ram ist ganz normal drinne und Module weiss ich nciht was das ist ?

die meinen sicher ob die richtig drin sind                 

sind sie denn?

oh sry für doppelpost

hab vergessen zu sagen:  der ram könnte auch kaputt sein

Also die Ramspeicher sind ganz drinne und Module weiss ich nicht was das ist was ist das denn?Hmm soll ich mal von meinen alten Pc den Ramspeicher in den neuen Pc tun?.

Ja mach mal

Hallo,

ich gehe mal davon aus das es sich um mindestens zwei Rambausteine (Module) handelt, die in Deinem neuen Rechner verbaut sind. Versuche mal bitte folgendes:
Starte den Rechenknecht nur mit einem Ram (Modul, auch Dimm genannt).
Fährt er normal hoch ist der Dimm in Ordnung, wenn nicht ist er sehr wahrscheinlich defekt.
Jetzt das selbe mit dem anderen.
Falls Dein Rechner beidesmal fehlerfrei Hochfahren sollte, stecke den zweiten Dimm dazu.
Jetzt müsste er Problemlos laufen.
War bei meinem neuen Board genauso, das wollte den Speicher auch nacheinander bekommen und nicht alle auf einmal.

Also der ram von meinen alten pc passt nicht in den neuen , dann hab ich versucht mit einen von ramspiecher den pc zu starten und da kam nichtmal ein piepen bildschirm blieb schwarz, hab ich dann bei den anderen versucht und da kam irgendwas und ging nicht weiter ,Da stand irgendwas und ging nicht.

Bitte versuch es nochmal mit dem zweiten wo die Fehlermeldung kam und Poste die Fehlermeldung mal.
Wäre ziemlich interessant zu erfahren welche Fehlermeldung ausgegeben wurde.
Die hilft bestimmt einen Schritt weiter voranzukommen.

Falls du einen Bluescreen meinst bitte nicht nur die Fehlermeldung sondern auch den 0x-code (komm grad net mehr auf den Fachbegriff^^)
 

hmm hab es versucht aber es kommt nicht mehr diese Meldung komisch jetzt ist nur noch das da steht windows normal starten oder abgesicherten modus und so.Aber bestimmt kennt ihr diese Meldung die kommt wenn der Pc nichts mehr machen kann da ist alles beige und da steht dann der arbeitsspeicher und Ghz und joa....

Und was soll ich jetzt machen?

windows normal starten

Kann mir keiner mehr helfen?


« Ein neues Notebook für ca. 1400 €Schneller Cardreader mit USB-Hub gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...