Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-anschlüsse funktonieren nicht

hallo! vorneweg: ich bin nicht besonders computer-klug, antworten also am liebsten möglichst .....ensicher halten  ;)
vor ner woche ist's zum ersten mal passiert, dass die usb-anschlüsse gesponnen haben (nach dem einbauen einer neuen grafikkarte). beim anschließen eines sticks streikten maus und tastatur, nach entfernen alles wieder ok.
dann, vor ein paar tagen, sind sie während des hochfahrens aus gegangen, später, nachdem der pc aus war, ging wieder alles.
seit gestern funktionieren aber alle anschlüsse dauerhaft gar nicht mehr, weder für maus, noch cam, tastatur oder stick.
hilfe! bitte...
noch eben ein paar daten: ich windows xp, professional, vers 2002, sp 3 seit drei wochen, und amd athlon xp 2400+.
gruß, die pietie 



Antworten zu usb-anschlüsse funktonieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal folgendes:

Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager und dort mal unter USB-Controller alle Einträge mit einem Rechtsklick > Deinstallieren.

Anschließend Windows neu starten (CD mit den Treibern des Mainboards bereithalten!) 

da geht das problem weiter :(
ich hab den pc gebraucht, und wegen mangeldem wissen ohne cds, gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber kannst du dir auch downloaden. Welches Mainboard hast du? Ggf. mal hiermit auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

everest habe ich, weche angabe brauche ich denn von den vielen? 

wo ich eh grad dabei bin: ich hab mal bei driveragent.com einen update scan gemacht und der hat gesagt, ich habe drei alte bzw schlechte treiber, als erstes für unbekanntes gerät, für den netzwerkadapter SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter und für das Systemgerät SiS Accelerated Graphics Port. kriege ich die via internet auch aktualisiert? bei der seite muss ich mitglied werden, das kostet...

hi

wenn du dir den treiber downloadest, musst du auf den gerätemanager gehen, dort wirst du sicher unter den usb-anschlüssen ein gelebs fragezeichen sehen. geh auf das ganz oberste fragezeichen , rechtsklick, treiber aktualisieren, dort gibt es zwei kreise, wo du anklicken musst, nimm das zweite, dann gib den laufwerksbuchstaben an, wo der treiber ist und schon installiert er ihn. ;)

gruß, coli^^

 

furchtbar gern würde ich mir treiber runterladen, aber welche denn bloß???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
everest habe ich, weche angabe brauche ich denn von den vielen? 
Starte mal Everest Home > Motherboard > Motherboard. Was steht denn dort bei dir ??? Motherboard-ID und Motherboard-Name sind hier wichtig ...

und nein, meine usb-anschlüsse haben keine fragezeichen. laut gerätestatus sind alle ok und betriebsbereit. bis uf die unerkannten geräte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard ID   62-P180-001368-00101111-040201-SIS$K7S41180_K7S41GX BIOS P1.80

Motherboard Name   ASRock K7S41GX
 

hast du das schonml benutzt? kann icjh im gerätemanager all die ausgesofteten monitore deinstallieren? und gehört die tastatur zu eingabegeräten? kann ich da auch alle rauswerfen? und was sind usb-hids und wenn ich alle treiber deinstalliere, finde ich die,zb logitech, im internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was hier "ausgesoftet" ist, kannst du nacheinander deinstallieren. (ich benutze dieses Tool auch öfters und hatte bisher noch keine Probleme damit.

Treiber für dein Board findest du hier;

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX

hat nicht geklappt, immer die meldung unbekanntes gerät beim einstöpseln  ::)
also nächter versuch. treiber fürs mainboard laden? was genau denn von den vielen sachen in deinem link? danke für deine übrigens. ich bin ne katastrophe... 


« Probleme mit Treiberaufforderung Sky Star 2Fehlermeldung!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....