Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual sata2 mit 4mb pc-400, zeigt aber nur 3mb an

hallo alle,
habe heute mein board dual sata2 (dual channel fähig) mit 4mb aufgerüstet.
beim booten zeigt er mir aber nur 3mb an!
ist das normal ?  ???



Antworten zu dual sata2 mit 4mb pc-400, zeigt aber nur 3mb an:

Du benutzt sicherlich winXP oder?
Also unter win XP 4GB Ram ist eigentlich überflüssig, denn XP32bit kann von Haus aus nur 3GB und was zerquetschtes adressieren. Das ist Fakt und lässt sich auch nicht ändern. Wenn du den vollen Speicher ausnutzen willst musst du sch die 64bit Version benutzen.Dein Bord unterstützt den Speicher ja in voller Höhe.

Greetz cyby

das board is für 4slots ausgelegt!
es ist auch dual channel fähig, bei mehr als drei slots aktiviert sich der dual channel (was er auch tut)
ABER er zeigt mir beim booten nur 3mb, aber im BIOS sind 4mb angezeigt! ??? ??? ???

jau habs geschnallt
 


« Treiber fehlen noch immerSD Speicher Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...