Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: neues system software probleme

Ich habe bei XMX One Pc Systeme einen Rechner gekauft. Aber mir schießt es öfters mal den GraKa treiber ab. Kann auch wärend eines Games passieren usw.

Mein System:

Windows Vista Home 64bit
Mainboard: XFX nForce 780i
CPU: Intel Core Quad Q6700 2,66GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte: GeForce 9800GX2
HDD: 500GB

Ich kann auch viele Spiele nicht spielen. z.B. Crysis, Titans Quest und ein paar andere Spiele bestimmt auch.
Vieleicht liegt es an meinem GraKa treiber ich weiß nicht aber das ganze geht mir tierisch auf die Nerven.

Maybe könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana Mohn


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Gamer software



Antworten zu Windows Vista: neues system software probleme:

Konntest du die Spiele überhaupt schon mal spielen? Wenn ja dann liegt es wohl an dem Supi Betriebssystem  :P

Schmeiß den Scheiß runter und mach XP drauf, VISTA IS MÜLL!!!  vor allen dingen zum zoggen ;) 

ja.... aber das kann doch nicht am Vista liegen. auf den games steht ja das sie auch Vista kompatibel sind... !! auserdem kann es ja auch an meinem Quadcore liegen..... 64Bit version.... ?

Naja, ich wollte damit nur sagen, daß auf einen Gamerrechner XP gehört. Du bist ja nicht der einzige, der Probleme damit hast (mit Vista). Hast du schon mal nachgesehen, ob deine Graka auch Vistakompatibel ist?
Nicht alle Grakas laufen auf Vista. Und an nem Quadcore? Du solltest vielleicht mal nachschauen, ob dein System im ganzen zusammenpasst. Ansonsten würd ich das Ding zurückbringen und der soll dir den Rechner so einrichten das alles läuft, daß muß dir der Laden ja machen (Garantie)

hm naja. Den Rechner hab ich hier gekauft http://www.xmx.de/shop/index.php?language=de&osCsid=62a6be1e0d9f4c312c1267143986eda5
Und laut denen haben die den getestet bovor sie ihn verschickt haben! Ok ich denke nicht das sie ihn auf Spiele getestet haben aber ich werde trotzdem mal bei denen anrufen. Wenn die GraKa nicht kompatibel wäre..... dann dürften sie das ja nicht als Konfigurations-möglichkeit geben. Das mit dem Windows XP werd ich trotzdem auch mal versuchen. Wenns daran liegt bekomm ich nen Vogel.

 

Also die Rechner die ich da sehe sind alle überteuert. Bau dir lieber selbst einen zusammen, kommste billiger mit weg. Und diese Vista vorinstallierten Schrottkisten kannste eh vergessen. Guck dir mal die Seite an: www.hardware-hilfeforum.de und frag die Leute da was du für dein Budget kriegst, und dann weißte was gut is. Kannst auch selbst gucken, ich hab mir einen zusammengestellt für nicht mal 200€ (mehr gab mein Budget nicht her) und ich kann alles zoggen und nächsten Monat hol ich mir ne ordentliche Graka und dann stimmt der Hobel (HD4850) ;D;D;D

HIHO.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mich jetzt angemeldet und jetzt warte ich auf die Antwort. Mal schauen was kommt.

THX  nochmal. ^^

@ ikura,

also ich hab das Problem auch und, habe mir Riva Tuner 2.09 runtergeladen und hab die Werkseinstellung der Taktfrequence etwas runtergeschraubt, und siehe da bis jetzt keine Abstürze ;-)

Probiers mal aus,test bei mir läuft seit gestern abend ;-)

Schreibmal ob´s funtzt ;-)

Gruss ***STEINER***

Wo finde ich das "Werkseinstellung der Taktfrequence". :/

@ Ikura,

wenn du RivaTuner lädst, dann schau mal, unter:"Main/

Forceware detected!", geh auf den Button der leuchtet (Custom) und öffne "system settings",dann auf Overlocking dann siehste es schon  8)8)8)

Also ich hab das Teil runter geladen. Und die einzige Option die ich habe, ist meine GraKa runter zu schrauben und das mache ich bestimmt nicht. Die ist ja nicht übertaktet....... ach ja. wenn ich das Programm an habe, kann ich keine Filme mehr schauen. :S Nuja egal.Einen versuch war es wert. :F THX.

Haste mal nen etwas älteren Treiber probiert. Hatte son Problem mal bei ner 6600GT neuer Treiber-> Spiele liefen nicht mehr. Alter Treiber ohne Probleme.

Crysis mal ausgeklammert das läuft definitiv unter Vista 64Bit.
Haste die anderen Spiele einfach mal im Kompatibilitätsmodus gestartet oder mit Administratoren rechten.


Wenn nicht ruf doch da einfach mal an. Die sollten doch wohl ne Antwort parat haben.

Naja Ikura  ::),
das ist so ne sache, heut sind die meisten Grakas,auch Highend-Karten schon vom Werk aus übertaktet, ist so nicht ganz korrekt deine Aussage  ;D

Probiersmal hat bei mir bis jetzt geholfen, kommt zwar noch vor das sie abstürzt, aber echt selten gegen vorher, und ich hab sie gerade mal um 50 Mhz nach hinten geschraubt, und von Performenceverlust keine Spur !!!

Sie läuft besser als vorher  ;D;D;D

Aber wieso du Keine Filme gucken Kannst ist mir ein Rätsel ???

Gruss ***Steiner***

Also das mit dem Treiber porb ich auf jedenfall mal aus.


hm und mein Freund sagt das meine GraKa nicht übertaktet ist. Ich glaub schon das er weiß was er sagt. ^^
hm.... wenn das teil balt nicht lauft geb ich das Teil einfach zurück. Is mir zu doof mir einen abzurackern. Bei dem Preis sollte der Rechner ohne Probs laufen.


« W-Lan StickHITACHI TRAVEL. HDD - ZU EXTERN HDD "möglich?" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...