Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HITACHI TRAVEL. HDD - ZU EXTERN HDD "möglich?"

guten tag zusammen...

habe vorhin meine Hitachi Travelstar HDD aus mein Toshiba sp ausbegaubt...da das hochfahren nicht mehr möglich war...lässt sich die HDD aus meinem EX-Notebook als externe HDD umfunktioneren??? wenn ja??? sind auch alle alten dateien darauf wiederzufinden oder ist eine formatierung nötig...freue mich über jeden post...



Antworten zu HITACHI TRAVEL. HDD - ZU EXTERN HDD "möglich?":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das geht schon !

Ist bestimmt eine 2,5"-IDE-Platte ?

Soll sie permanet als ext. Festplatte genutzt werden, so ist ein Gehäuse für 2,5"-Platten zu empfehlen.

Ansonsten kann die Platte auch per Adapter an einen Rechner angeschlossen werden. Um nur man schnell Daten auszulesen.

In beiden Fällen sollten die Daten vorhanden sein.

vielen dank für die zügige antwort...und richtig...sie soll dann einzig und allein als wechseldatenträger dienen...zuletzt lief sie ja im NB verbaut... die repair-funktion unter verwendung der orignal cd brachte mich nicht wieder zu meinen geliebten daten :(  einzig und allein die formatierung stand zur wahl...also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie extern zu verwenden...nochmals vielen dank...genießen sie die sonnenstrahlen...

PS: ist die adapter möglichkeit eine gute lösung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wenn sie ständig genutzt werden soll.

Hoffentlich hat die Repair-Funktion die Daten nicht schon zerstört.

die repair funktion wurde ja nicht einmal durchgeführt sonder brach von allein ab und sorgt für den neustart...nun ja von 40gb sind mir vielleicht 5% wichtig...die sollten doch irgendwie für mich zurück zu holen sein oder??? hab hier leider nur mein neues NB aber als "noob" eine HDD an ein anderes notebook anzuschließen ist neuland und klingt eher utopisch als realistisch...zumindest weiß ich dank ihnen das ich die hoffnung nich aufgeben muss...doch wenn sie evtl. ein kniff auf lager haben lassen sie es mich wissen...danke danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, würde ich auch nicht machen, das neue Notebook aufschrauben und die Festplatten tauschen.

Wenn du die Platte später auch als ext. HDD verwenden willst, kauf dir ein USB-Gehäuse. Evtl. die Platte auch zum Händler mitnehmen.


« Windows Vista: neues system software problemeProblem beim Installieren von Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...