Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System macht ernorme Probleme

Hallo zusammen, nach längerer Zeit hab ich wieder ein Problem mit dem ich einfach nicht mehr klar komme.

Ich hab mir ein Neues System zusammen gestellt, es zusammen gebaut und gestartet, was als erstes Passiert ist das mein rechner sich An-Aus-An- Schaltet. wtf, warum ????

Dann kam das heftige Problem das sich mein System jedes mal aufgehängt hat und neustartete bzw. ich selbst Reseten musste.
Ich konnte nichtmal die Windows Installieren -.-, geschweige den ins UEFI rein, da fror sofort das Bild wieder ein, ein bekanntest USB Problem von Asrock.

Mein System:

Intel Core i5-3570K
Asrock Z77 Extreme4
Antec H2O - 620
Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 (2x4GB)
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular
Samsung SSD 830 Series 128GB
Seagate Baraccuda 1TB 7200rpm

Temps sind völig ok, SSD wurde komplett richtig eingerichtet, UEFI Flash von 1.40 auf 2.40 (mit 2.40 sollte das USB Problem behoben sein), alle möglichen Treiber wurden installiert, Intel HD Graphic 4000 ausgeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in anderen foren komme ich mit meinem problem nicht mehr weiter.

Danke



Antworten zu Neues System macht ernorme Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Temps sind völig ok, SSD wurde komplett richtig eingerichtet, UEFI Flash von 1.40 auf 2.40 (mit 2.40 sollte das USB Problem behoben sein), alle möglichen Treiber wurden installiert, Intel HD Graphic 4000 ausgeschaltet.
Wie konntest du das alles machen, wenn nichtmal die Windowsinstallation funktionierte?

Nach dem Bios Update von 1.40 auf 2.40 lief alles problemlos, am nächsten Tag jedoch begann die Problematik von vorne

Alle Stecker richtig drin, es wackelt nix oder so, alles schön fest.
Treiber soweit alle Aktuell gewesen.
Etron USB Controller installiert, SATA Controller auch installiert.

Testeshalber hab ich die Graka (übrigens einen 660 Ti von ASUS) ausgebaut, danach die HDD abgeklemmt, dann das Optische Laufwerk, dann einige Chassis Lüfter, hab alles mögliche probiert.

Ich frage mich langsam wirklich ob die CPU evtl kaputt ist, das seltsame ist ja, dass kein Piepton nix kommt oder iwie BlueScreen mässig, einfach nichts, es schaltet ab, startet neu und fertig.
An den zwei Tagen wo ich ohne Probleme zocken konnte hab ich die Temps akribisch beaobachtet, max 63grad bei Bf3, IDLE 41grad.

- Ausgetauscht habe ich das Asrock MB da ich dachte das erst hat evtl ein Defekt, hat nicht geholfen
- Anderes und besseres Netzteil gekauft, brachte nix
- MemTest86 laufen lassen, keine Fehler
- über CrystalDiskInfo die Festplatten gecheckt, alles top

Habe in zwei Wochen drei Rechner zusammen gebaut inkl. meinem alten, die sich eigentlich nur an der CPU, das MB und der Graka unterscheiden, die laufen alle Tadellos ausser mein Neues System.

Ich bestelle jetzt einfach das Asrock z77 Pro3, hat zwar schlechtere Spannungswandler dafür aber wird das System 100%tig laufen, da bin ich mir sicher, bestelle es gleich heute

Hi,
allgemein ist es schwer deinem Problem zu folgen...

Ist "nur" dein problem, dass dein pc am anfang starteten will und sofort resetet?
somit:
1. starknopf drücken
2. 2-3 sek warten
3. reset (pc selbst)
4. pc startet dann IMMER durch und bootet normal

oder kommt der reset unter windows???

bluescreens sind standard mässig unter w7 ausgeschaltet und das os resetet immer automatisch. Berichterstattung (oder wie das heißt) unter windows gibt womöglich ein paar infos




sonst..
temps sind etwas hoch, aber sollten nicht schuld sein...

« ASUSTeK K8v-MX Audio Pin's Problem.USB-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...