Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor bringt keine volle Leistung

Ich hab ein Problem mit meinem Medion Laptop.

Intel Pentium M Prozessor mit 1700Mhz
512MB RAM
Windows XP

Seit einiger Zeit ist mein Laptop ziemlich lahm. Lange Ladezeiten bei allen Anwendungen...

Ich habe selbst schon mal nach dem Fehler gesucht und habe was auffälliges bemerkt:

In der Systemsteuerung habe ich unter SYSTEM bei den Computerdaten folgendes stehen:

Computer:
Intel Pentium M
processor 1,70Ghz
593Mhz, 512 MB RAM

Auffällig ist die Angabe "593Mhz", denn manchmal steht sie nicht da und der Laptop läuft einwandfrei. Kann es sein, das da irgendwie die Leistung gedrosselt wird? Wie finde und beseitige ich die Ursache?



Antworten zu Prozessor bringt keine volle Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Leistung gebraucht wird, dann taktet der Orozessor automatisch wieder höher. Das ist so ne Stromsparfunktion.

Aha, so ist das.

Hab gerade was ausprobiert:
Im Akkubetrieb hat er 593Mhz und wenn ich ihn über die Steckdose laufen lasse hat er 1700Mhz.
Das muss man erstmal wissen  :-\

Danke für die schnelle Hilfe.


« Plawa Ion 300 camera als web cam2.1 lautsprecher funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...