Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lautsprecher funktionieren nicht

Kann mir jemand helfen ich hab mein rechner vor kurzem formatiert und jetzt funktionieren meine lautsprecher nicht mehr! 



Antworten zu lautsprecher funktionieren nicht:

Du hast den Soundtreiber wahrscheinlich nicht instlliert.

Treiber-CD von deinem PC einlegen und Treiber installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine cd mehr! gibt es da keine andere alternative? 

« Letzte Änderung: 06.10.07, 00:10:50 von Teletubie88 »
EVEREST - Lad dir das runter, installiers und poste den Namen deiner Soundkarte hier rein. Dann können wir vielleicht den Treiber im Netz wiederfinden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]"  des ist meine sound karte!

reicht das oder braucht ihr noch mehr?


 

« Letzte Änderung: 06.10.07, 00:30:28 von Teletubie88 »

Guck mal bitte im Gerätemanager, was dort alles ein gelbes Ausrufezeichen/fragezeichen hat, ich suche inzwischen den Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo find ich den Gerätemanager?
 

wo find ich den Gerätemanager?
 

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager

Aber ich muss zu gestehen, dass ich keinen Soundtreiber für deine Karte finde.. Ich glaube, du musst erstmal den Mainboardtreiber installieren, da Sound onboard (glaube ich) Deswegen sag uns dann mal, wo alles gelbe Fragezeichen/Ausrufezeichen im Gerätemanager sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! also multimediacontoller und pci device haben ein gelbes fragezeichen/ ausrufezeichen

« Letzte Änderung: 06.10.07, 00:53:48 von Teletubie88 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du zufällig welche Bezeichnung dein Mainboard hat?

Habe Treiber gefunden. Mainboards von Gigabyte haben diesen Audiochip, z. B. das  GA-8I915P-G.

Es scheint sich um den Hersteller C-Media zu handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es das?  Gigabyte GA-8I915PM   

Habe das selbe Problem. Doch wenn ich auf den Gerätemanager
gehe, werden keine Geräte angezeit. Woran liegt das und wie
kann man die doch sichtbar machen. Mir fehlen wohl einige Treiber, weiss aber nicht welche.

mfg MIckY

Habe das selbe Problem. Doch wenn ich auf den Gerätemanager
gehe, werden keine Geräte angezeit. Woran liegt das und wie
kann man die doch sichtbar machen. Mir fehlen wohl einige Treiber, weiss aber nicht welche.

mfg MIckY



Aber du hast doch bestimmt noch deine Mainboard CD (treiber)?

Ich habe das selbe Problem...Bei mir steht immer:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert.

kann mir jemand bitte dabei helfen ??? ???


« TastaturproblemProgramme über pc empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...