Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kaufberatung

hi, hab mir nach langem hin und her diesen pc zusammengestellt und wollte mal eure meinung hören!
also ob preis/leistung ok is und die komponenten passen etc..



Antworten zu kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, passt schon würde ich sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde lieber ein Gigabyte Board nehmen. MSI hat leider einen sehr schlechten Support und die Boards sind auch nicht so doll.

Ich würde sagen alles OK.
Allerdings kannst Du Dir das Diskettenlaufwerk (Floppy) eigentlich sparen.
Desweiteren lieber ein paar Euro mehr für WinXP pro ausgeben, ist meiner Meinung nach mit SP3 wesentlich besser als Vista.
Wenn Du noch ältere Hardware (Drucker, Scanner etc.) besitzt kann es Dir passieren, das es für Vista gar keine Treiber mehr gibt.
 

« Letzte Änderung: 11.07.08, 22:54:22 von Metal1974 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram reicht auch DDR2-800. Aber dann 4GB. Es werden zwar nur 3,25GB erkannt bei 32bit-Systemen, aber bei Vista könnten 2GB etwas wenig sein.

Der Unterschied zwischen DDR2-800 und 1066 ist so gering, das merkt kein Mensch. Das spielt sich im ms-Bereich ab. 

Allerdings kannst Du Dir das Diskettenlaufwerk (Floppy) eigentlich sparen.
Ich würde eins einbauen, wer weiß, wann man eins braucht. Z.B. für ein BIOS-Update (geht auch ohne, ist aber einfacher mit Floppy)
« Letzte Änderung: 11.07.08, 22:56:01 von Chief_Justice2000 »

« Windows Vista: HP 1410 druckt nur Testseite?CPU-Kühler für Sockel 478 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...