Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit G15

Ich habe ein kleines Problem mit meinem G15 Keyboard.
Wenn ich den Rechner einschalte, geht es kurz an, d.h. die Tasten leuchten Blau und das Game-Panel zeigt das Logitech-Logo. Doch dann geht es sofort wieder aus und geht erst mit Erreichen der Windows-Oberfläche wieder an.
Dann läuft es problemlos.
Mein  Problem ist, dass das Keyboard genau dann ausgeht, wenn ich bsw, ins BIOS über die "Entf"-Taste will. Denn zu diesem Zeitpunkt reagiert es auf nichts.

Mit anderen Tastaturen (ich habe zwei gestestet) funktioniert es einwandfrei.



Antworten zu Problem mit G15:

Da das eine USB-Tastatur ist mal Hinten an einen anderen Port anstecken.
Da USB-Anschlüsse in Reihe geschaltet sind, wäre hier der erste Port zu empfehlen, da dieser am meisten Strom abgibt (500mA). Beim Systemstart kommt es halt kurzzeitig zu Spannungsabfällen bei der Stromversorgung von USB-Ports.
Alternativ kannst Du auch einen aktiven USB-Hub verwenden, dann funktioniert die Tastatur ohne Ausfälle. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mit anderen Tastaturen im selben Port funktioniert es einwandfrei.

Nicht jede Tastatur hat so viele Sonderfunktionen wie Hintergrundbeleuchtung, Display usw., das sind Stromfresser, und daher auch der kurze Ausfall der Tastatur beim Anfahren des Rechnes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist bei meiner razer tarantula genauso. das nervt zimlich wenn man den pc neumachen will aber man keine taste drücken kann, dass das setup startet^^. ich habe imemr eine tastatus mit ps2 anschluss oder wie das auch heisst auf meinem pc liegen^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe imemr eine tastatus mit ps2 anschluss oder wie das auch heisst auf meinem pc liegen^^.
Das habe ich jetzt auch gemacht. Ist zwar keine Optimallösung, aber geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Problem:
Manchmal funktionieren ein paar Tasten nicht. Meistens die 0 2 3 ,  (Numpad), Entf, und das ?.
Nach einem Neustart gehen die wieder.

Softwareverion ist .2.02.101 (also ganz Aktuell)
Langsam nervt mich diese Tastatur schon an.  >:(>:( 

« Letzte Änderung: 15.07.08, 06:38:59 von Chief_Justice2000 »

Dann entferne mal den aktuellen Treiber und Spielö den alten wieder auf, scheint bald so, als das die neue Version einen Fehler aufweist, 


« Superflower SF465T1-BK oder NZXT Alpha oder Aerocool AeroEngine PlusWindows Vista: lcd über scart anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...