Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zeigt nur windowsladeblidschirm danach Monitor schwar

Hallo euch allen,

mein PC hat wieder wieder nenn knall.Startet aber kommt nicht bis zum Anmeldebildschirm.Paar mal versucht einmal starte der Rechner allein im Abgesicherten Modus. Habe die die Grafik on Bord angeschlossen da fuhr  er auch erst beim zweiten Versuch hoch.Kann es sein das Bei Windows ein Fehler liegt? Wie finde ich das raus? Oder kennt jemand dieses Problem? Danke für eure Hife

Sorry Nachtrag

Windows XP Prof

Arbeitsspeicher   2048 MB  (PC3200 DDR SDRAM)


CPU Typ   Intel Celeron D 326, 2533 MHz (19 x 133)

Motherboard    ASRock 775i65GV  (3 PCI, 1 AGI, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)



Grafikarte Nvidia 7600GT 256MB
Jetzt im Moment arbeite ich mit ON Bord 

« Letzte Änderung: 16.07.08, 22:26:32 von Hexchen2006 »


Antworten zu Rechner zeigt nur windowsladeblidschirm danach Monitor schwar:

Dank extremer auskünfte zum system ist nix mit hilfe.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Geh in den abgesicherten Modus und entferne alle Treiber der 7600 GT. Ich tippe mal wieder auf einen fehlerhaften Treiber von NVidia.
Nachdem der Treiber entfernt ist, Rechner Herunterfahren und Graka einsetzen.
Jetzt Neustarten, wenn XP hochfährt diesen Treiber runterladen und installieren:

http://downloads.guru3d.com/NGO-NVIDIA-Optimized-Driver-v1.9792-download-1556.html

Falls es nicht am GrakaTreiber liegen sollte schau mal unter
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager nach ob sich dort irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder sogar ein Ausrufezeichen befindet.

Danke für deine Antwort..im Gerätemanger ist ein gelbes Ausrufezeichen bei Videocontroler sonst alles OK da ich im moment mit der on Bord Karte arbeite weiß ich nicht ob es damit was zu tun hat.Die Nvidia steckt im AGP platz noch drin.Du schreibst soll im abgesicherten Modus hoch fahren und Treiber deinstallieren danach den anderen drauf falls er danach hoch fährt, auf der Seite steht aber das dieser Grafikarten Treiber für 8800 GTS u GTX und 7950 GTX ist ich habe aber eine 7600GT da kann doch dieser Treiber nicht funktionieren oder? Muss die Grafikkarte ausgebaut werden vorher? Sorry wenn ich mich so blöd anstelle
Danke

Also, der Treiber ist der richtige, die Unterstützten Grakas wurden in dieser Version erweitert.
Das Ausrufezeichen bei Videocontroller ist deshalb vorhanden, da Du den Treiber für die Graka wohl nicht installiert hast (Meine damit die AGP-Karte).

Also gehge wie folgt vor:
Verbinde die AGP-Karte mit dem Monitor.
Starte den Rechner.
Gehe ins Bios und deaktiviere die OnBoardGraka.
Einstellungen abspeichern und Windows starten.

Dann den Treiber installieren.
Nun müsste der Rechner wieder laufen.
Wahrscheinlich haben sich Beide Grakas gegenseitig behindert.

Falls die OnBoardGraka nicht im Bios deaktiviert werden kann (wovon ich nicht Ausgehe), diese im Gerätemanager deaktivieren.
 

Danke erst aml für deine Hilfe..Mit dem Bios kenne ich mich nicht aus und mag da auch nichts verstellen.Ich habe den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet..Eine Fehlermeldung kam nicht habe nach dem Treiber der Grafikkarte geschaut der ist von diesem Jahr Mai und da war kein Kreuz oder ähnliches zu sehen.Habe den rechner dann runter gefahren und wieder hoch klappte habe dies 3 mal versucht und es ging ohne Probleme.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher und weiß nicht was mit dem PC los war.Hoffe das er auch weiterhin heute läuft sonst melde ich mich einfach nochmal.
Vielen Dank


« Kein pwr_fan = kein Bild bei Asus A8V Deluxe ???Monitor bleibt schwarz beim Start, sekundenlanges Aufblitzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...