Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein pwr_fan = kein Bild bei Asus A8V Deluxe ???

Hallo liebe Computerhilfen User,
vor einigen Tagen wollte ich ein neues Motherboard in den Pc meiner Schwester einbauen bin dabei aber auf folgendes Problem gestossen:
- Der Computer startet aber das Bild bleibt schwarz ( Graka ist ausgeschlossen, habe schon 2 andere getestet, ist also nicht defekt)
- Ich habe an meinem Netzteil kein Anschluss für den PWR_FAN
Frage:
- Kann es daran liegen, dass der PWR_FAN keine Verbindung hat, dass der Pc nicht richtig startet.

Gruss
Nils



Antworten zu Kein pwr_fan = kein Bild bei Asus A8V Deluxe ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
- Kann es daran liegen, dass der PWR_FAN keine Verbindung hat, dass der Pc nicht richtig startet.
Kann nicht sein und wie stark ist dein Netzteil ??? Hast du auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]   
« Letzte Änderung: 17.07.08, 11:14:36 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, am PWR_FAN Anschluss liegt es nicht, der ist optional.
- Guck nochmal nach, ob wirklich alles richtig angeschlossen ist/richtig sitzt (Strom, RAM, CPU).
-
Entferne testweise mal alles, was nicht dringend nötig ist (Festplatten, CD-Laufwerke, USB-Geräte, Steckkarten bis auf die Grafikkarte, ...).
- Mach mal nen Bios-Reset (Netzstecker raus, Batterie raus, 5Min warten; oder über den CLR_CMOS Jumper wie im Handbuch beschrieben)

Kann nicht sein und wie stark ist dein Netzteil ??? Hast du auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden?

Das Netzteil ist 300Watt stark. Wäre das eine Möglichkeit, warum der Pc nicht startet?
Jetzt wo du gefragt hast, ist mir allerdings sowieso aufgefallen, dass 300 Watt wohl ein bisschen wenig ist für das Board, oder?
Welchen 4Pin Stecker meinst du, etwa den quadratischen schräg oberhalb des Cpulüfters?

Warum zeigst du mir den Link "mehr Input" auf, fehlen dir noch Informationen um richtig helfen zu können? Sorry aber ich dachte ich versuch mich mal kurz zu halten und nicht wieder ein Aufsatz zu schreiben.

Danke schonmal für eure Hilfe

« Wie ist eure Meinung?Rechner zeigt nur windowsladeblidschirm danach Monitor schwar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...