Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht aus und findet danach die HDD nicht mehr

HI!

Habe seit ein paar Tagen eine OCZ SSD HDD. Nun ist es vorgekommen, das der PC einfach ausgeht (war leider nie direkt dabei) und dann nicht mehr hochfährt. Es kommt dann die Meldung, dass er nichts findet wovon er booten könnte. Reset hilft auch hier absolut nicht. Muss den PC ein paar Minuten ausmachen und dann fährt der wieder hoch, als ob nichts gewesen wäre. Das System ist noch recht frisch mit Win 7 Ultimate installiert. Das einzige was ich geändert habe im BIOS war AHCI. Unter Windows habe ich folgende Registry Einträge geändert:

EnableSuperfetch
Enableprefetcher

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


Mein System: Intel Q6600, Asus P5Q Pro, 8 GB RAM DDR 2, 1 x 2 TB SATA HDD, 1 x 120 GB OCZ vertex 3 HDD



Antworten zu Rechner geht aus und findet danach die HDD nicht mehr:

 

Zitat
Das einzige was ich geändert habe im BIOS war AHCI.
Stells wieder zurück,dann wacht der StanbyModus auch wieder auf.

« Windows 7: CPU Wird angeblich zu heiß, wie stell ich die Temperatur hochWindows XP: druckeranschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...