Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Hy--hab mir den Samsung SHS202N DVD Brenner gekauft,er wird im Gerätemanager erkannt und ist Betriebsbereit nur er liest keine Cd,weder Daten noch Audio CD --können sie mir helfen??
Hab das Gerät auch auf einem anderen Rechner ausprobiert,mit dem gleichen Ergebniss...

mfg  Amberger Peter



Antworten zu DVD Brenner:

Demnach defekt.Umtauschen,fertig.Beliebige Bootfähige Cd oder DVD nehmen und system davon starten.Festplatte mit eventuell intaktem OS abklemmen.ist starten nicht möglich,Händler um die Ohren hauen.
Persönliich finde ich Pioneer brenner besser,da man diese besser frisieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w:
Was kann man denn bei einem Brenner "frisieren"? Höre ich zum ersten Mal. :(

Man kann die brenngeschwindigkeit etwas ändern,das gerät reginalcodefrei machen und rip sperren entfernen.
Bekantestes beispiel ist ein SD-M1802.Mit orginal firmware etwa 1h für eine beliebige DVD.Mir frisierter FW etwa 8 minuten.Bei CD-RW war es noch bloeder:
Diese wurden mit 10x geschwindigkeit gelesen,den grund weis bis heute keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso. Da habe ich wieder was dazu gelernt.  Danke w.
Ist aber nichts für mich. Mein SH-S203 brennt schnell genug.
Eine DVD bsw. mit 3GB in knapp 5 Min.


« Bekomme kein Bild neuer Pc zusammengestelltD-Link DWA-547 bekomme Karte nicht zum laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...